Image Image Image Image

Empfehlung: 5 Games für kalte Tage

Empfehlung: 5 Games für kalte Tage

Winterzeit ist Gamingzeit! Jetzt ist die beste Gelegenheit gekommen, sämtliche Blockbuster und Raritäten der Sommermonate nachzuholen und in den angenehm beheizten vier Wänden zu genießen - während draußen der kalte Wind herumpeitscht.

Hier eine Übersicht empfehlenswerter Titel mit Metascore-Angabe. Der Metascore stammt von Metacritic und errechnet sich aus sämtlichen dort hinterlegten Ergebnissen professioneller Spielerezensionen. In der Regel bietet dieser Querschnitt ein gutes Bild über die tatsächlichen Qualitäten eines Spiels - für Ausnahmefälle bleibt noch der User-Score, der so manche Fehlbewertungen der Publizisten wieder zurechtrückt.

Call of Duty: Ghosts

Call of Duty Ghosts

Die Vorbesteller-Edition enthält eine zusätzliche Bonus-Map namens Free Fall, die sich in einem zerstörten Wolkenkratzer (Battlefield 4, anyone?) abspielt. Der neueste Teil der Reihe kommt hierzulande 100% uncut auf den Markt und enthält erstmals die englische Originalsprache nebst deutscher Lokalisierung.

Battlefield 4

battlefield-4-cover

Hate it or love it: Battlefield ist eines der erfolgreichsten Multiplayer-Shooter Franchises die es gibt und beeinflusst heutzutage sogar die Hardware-Upgradeverhalten der Nutzer. Wenn die Wunschgrafikkarte nicht mit Battlefield klarkommt, wird der Fan sie auch nicht kaufen. Neuere AMD-Karten haben Unterstützung für "Mantle", eine Technologie die wir bisher nur von Konsolen kennen, die mehr Performance durch direktere Ansprache der Shader Units verspricht.

The Stanley Parable

Stanley_parable_cover

Die ursprüngliche Half-Life 2 Mod hat einen hübschen HD Remix erhalten und ist seit dem 17. Oktober 2013 für knapp 12 Euro erhältlich. Dieser Happen ist vermutlich nichts für die Spieler der obigen zwei Titel. Was Battlefield zu Kino macht, macht The Stanley Parable zu einer kleinen Operette oder Improvisationstheater, gar einem Arthaus-Film. Für Verwirrte und/oder Interessenten gibt es eine kostenlose Demo zum Spiel mit den überlappenden Storylines und der brillanten Vertonung des Sprechers. Englischkenntnisse werden erfordert. Viel mehr kann man nicht verraten, ohne etwas vorweg zu nehmen. Der Metascore spricht für sich.

The Wind Waker HD

zeldacover

Der Nintendo GameCube bot Wind Waker vielleicht eine zu kleine, zu floppende Plattform. Dabei ist es eines der besten Zelda Games aller Zeiten - wenn man sich mit der Cartoon-Optik erst einmal angefreundet hat. Diese erstrahlt dankt besserer Echtzeitbeleuchtung und 1080p Grafik mit allerhand kleinen Tweaks in neuem Licht.

Aber auch das Gameplay erfreut sich neuer Features und bequemerer Bedienung mit dem Wii U GamePad, das nebst der Neigungssteuerung von Waffen unter anderem zum Managen des Inventars und Itembelegungen auf den Tasten dient. Die einst nervig langen Fahrten auf dem Ozean werden mit dem neuen, schnelleren Segel deutlich verkürzt. Die Bosse sind nach wie vor knackig schwer. Alleine hierfür lohnt es sich, eine Wii U Konsole zu kaufen - wenn man mit Action-RPGs etwas anfangen kann.

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut

deus-ex-cover

Die Deus Ex Reihe ist einer meiner All-Time Favoriten in Sachen Cyberpunk-Dystopie, auch wenn der zweite Teil eher ein Flop war. Das erste Spiel ist jedoch Videospielgeschichte und der neueste Teil wurde jetzt im Director's Cut um vernünftige Boss-Fights bereichert. Das Spiel eignet sich sowohl für den Ersteinstieg, als auch für Veteranen des RPG-Shooters.

Biotechnologie, Nanotechnologie, Augmentations, Cyberpunk - was will man mehr? Auf der Wii U gibt es zudem Integration des GamePad, auf den anderen Plattformen alle restlichen Neuerungen des Director's Cuts zum kleinen Preis.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Wolfgang

    Danke für den Hinweis auf „Stanley“….das Spiel war mir bis dato gar nicht bekannt.

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

  • Asdf

    Cod – Ghosts? Echt jetzt? Da wäre jeder Cent wo anders besser aufgehoben …

  • Tom

    Sehe ich ähnlich, aber das ändert nix an der riesigen Fanbase. Bin auch kein COD-Spieler – Fans der Reihe interessiert es trotzdem, dass der Titel erscheint. Ich sehe das mittlerweile als Casual Gaming Subkultur an, wie die frühen Tage des Kinofilms (wo z.B. nur ein Zug ohne narrative Spannung auf die Zuschauer zufuhr). Es wird nonetheless gezockt, viel sogar. Daher habe ich ihn integriert, same goes for Battlefield.

    Deus Ex im Director’s Cut hat übrigens eine sehr coole Regiekommentar-Audiospur in-game, gestern mal reingehört.

  • Asdf

    Berichtet doch mal über einsame Insel Spiele, a la Terraria und andere Indies/Patformer. Wenig Geld und bei weitem mehr Spaß wie diese ausgelutschten 0815 Stories und ewigen Wiederholungen von dem selben Sch****:-)

  • Tom

    De facto arbeiten wir gerade an einer Indiegame/Nintendo/GameDevelopment-Site. 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home