Image Image Image Image

Entertain2Go: TV & Filme auf dem iPad, iPhone & Android schauen – Pro7 HD, Kabel HD, Sat 1 HD uvm. empfangen

Entertain2Go: TV & Filme auf dem iPad, iPhone & Android schauen – Pro7 HD, Kabel HD, Sat 1 HD uvm. empfangen

TV auf einem Tablet oder Smartphone zu schauen ist nach wie vor ein Thema welches meiner Meinung nach hierzulande viel zu kurz kommt. Auch wenn es diverse zusätzliche Gadgets gibt, mit dem man mehr oder weniger TV-Programme legal empfangen kann, diese jedoch nicht sonderlich günstig sind, sieht es in Sachen kostenlosen Möglichkeiten noch etwas rar aus. Doch seit kurzem sieht das anders aus.

Denn die Kollegen von Entertain2Go haben vor ein paar Tagen ihren kostenlosen Streaming-Service in der finalen Version veröffentlicht, welcher eine Menge Stoff für Film-Freaks bietet und nun sogar deutsches TV-Programm in HD-Qualität an den Start bringt. Laut eigenen Angaben wurden hierfür sogar Verhandlungen mit den jeweiligen Sendestationen geführt, die Media-Gruppe um Pro7, Kabel1, Sat1 und N24, haben das Streamen gewissermaßen erlaubt bzw. dulden es. Nur RTL stellt sich bislang quer und findet sich im Angebot nicht.

Entertain2Go - TV-Center

Das soll das Angebot von Entertain2Go allerdings nicht verringern, denn nahezu sämtliche im Angebot befindlichen TV-Sender kommen sogar in HD-Qualität direkt auf das iPad, iPhone oder Android-Gerät. Ausfälle finden kaum statt, wer eine schnelle Internet-Verbindung hat, sollte auf jeden Fall das TV-Programm ohne ruckeln empfangen können. Den mit Abstand größten Bereich stellt jedoch der Film, Serien & Doku-Bereich dar. Hier bekommt man mittlerweile über 1200 Serien, mehr als 260 deutsche Filme und stolze 290 Dokumentationen geboten. Sogar Musik-Konzerte stehen bereit. Ihr merkt also schon, da gibt es einiges anzuschauen.

Für mich persönlich ein Highlight ist der neue "englische Spielfilme"-Bereich. Hier bekommt aktuell bereits 33 Titel in Originalfassung, weitere sollen folgen. Ebenfalls neu dabei, sind die bekanntesten deutschen Radio-Sender. Hier soll wohl auch eine eigene Sendung in Planung sein, dazu aber sicherlich in Zukunft mehr.

Einige von euch dürften noch etwas mit dem Begriff "iTV Kepp free" anfangen können, nach einer Namensänderung und mit komplett überarbeiteten Design, erstrahlt das Ganze nun unter dem Namen "Entertain2Go". Aufrufen könnt ihr die Web-App direkt im jeweiligen Browser unter folgender URL:

Entertain2Go -->

Da dieser Streaming-Service auch in Zukunft dauerhaft kostenlos bleiben soll, freuen sich die Köpfe dahinter über jeden neuen Facebook-Fan. Auch Wünsche, Vorschläge oder Anregungen sind dabei erwünscht.

Die neusten News zu diesem und vielen anderen spannenden Themen, bekommt ihr natürlich wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Football Filme

    Vielen Dank für die Info mit dem Stream. Ich finde es interessant gerade für unterwegs Fernsehen auf dem Smartphone oder Tablet zu empfangen. Zwar ist ein Smartphone fast schon zu klein für gute Filme, etc. Aber ein Tablet wie das Ipad oder Co. bieten sich geradezu hierfür an. Wie sieht es aber mit der Internetgeschwindigkeit und dem Verbrauch aus? Muss man immer wieder auf das buffern warten und verbraucht es viel Datenvolumen?

    Gruß Henry



← Menü öffnen weblogit.net | Home