Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Entwickler holt die originale Siri Version per Restore auf das iPhone 4 & iPod Touch

Real oder Fake? Heute machten sehr interessante News die Runde im Netz. Angeblich ist es einem Entwickler Namens "AppleGorden" gelungen die originale Siri Version von einem iPhone 4s auf einen iPod Touch und ein iPhone 4 zu "portieren"

Wie hat der Entwickler das gemacht? Angeblich, so behauptet AppleGorden, wollte er einen völlig jungfräulichen iPod Touch. Um dies hin zubekommen wollte er es mit einer Wiederherstellung versuchen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der Entwickler machte jetzt folgendes: Er erstelle ein Backup in der iCloud von seinem iPhone 4s und wählte bei der Wiederherstellung seines iPod Touch genau diese Backup-Datei aus. Nachdem das Backup durchgelaufen war entdeckte der Entwickler, das Siri nun auch auf seinem iPod Touch verfügbar ist. Allerdings kann auch hier die Verbindung zu den Apple Servern nicht hergestellt werden.

Hmm na ja, ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so einfach gehen soll. Denn ich vermute mal, Siri mit dieser Art auf ältere iDevices zu portieren wird sicherlich bei vielen Entwicklern der erste Ansatz gewesen sein und die ganze Sache wäre schon viel eher bekannt geworden.

Selbst wenn das wirklich so funktioniert, raten wir davon ab es zu testen. Denn der Entwickler sagt auch, das es sehr viele Fehler im laufenden Betrieb gibt und der iPod sehr oft abstürzt. Es gibt dazu auch ein Video, ihr könnt sehen ,dass das iDevice über einen Jailbreak verfügt, aber es sollen angeblich keinerlei Siri Hacks installiert worden sein. Also was denkt ihr, Real oder Fake? Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Auf seinem iPhone 4 will er Siri genau über denselben Weg bekommen haben.

Sollte es weitere Informationen zu diesem Thema geben, werden wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage informieren.

Quelle


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit