Image Image Image Image

Entwickler holt die originale Siri Version per Restore auf das iPhone 4 & iPod Touch

Entwickler holt die originale Siri Version per Restore auf das iPhone 4 & iPod Touch

Real oder Fake? Heute machten sehr interessante News die Runde im Netz. Angeblich ist es einem Entwickler Namens "AppleGorden" gelungen die originale Siri Version von einem iPhone 4s auf einen iPod Touch und ein iPhone 4 zu "portieren"

Wie hat der Entwickler das gemacht? Angeblich, so behauptet AppleGorden, wollte er einen völlig jungfräulichen iPod Touch. Um dies hin zubekommen wollte er es mit einer Wiederherstellung versuchen.

Der Entwickler machte jetzt folgendes: Er erstelle ein Backup in der iCloud von seinem iPhone 4s und wählte bei der Wiederherstellung seines iPod Touch genau diese Backup-Datei aus. Nachdem das Backup durchgelaufen war entdeckte der Entwickler, das Siri nun auch auf seinem iPod Touch verfügbar ist. Allerdings kann auch hier die Verbindung zu den Apple Servern nicht hergestellt werden.

Hmm na ja, ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so einfach gehen soll. Denn ich vermute mal, Siri mit dieser Art auf ältere iDevices zu portieren wird sicherlich bei vielen Entwicklern der erste Ansatz gewesen sein und die ganze Sache wäre schon viel eher bekannt geworden.

Selbst wenn das wirklich so funktioniert, raten wir davon ab es zu testen. Denn der Entwickler sagt auch, das es sehr viele Fehler im laufenden Betrieb gibt und der iPod sehr oft abstürzt. Es gibt dazu auch ein Video, ihr könnt sehen ,dass das iDevice über einen Jailbreak verfügt, aber es sollen angeblich keinerlei Siri Hacks installiert worden sein. Also was denkt ihr, Real oder Fake? Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Auf seinem iPhone 4 will er Siri genau über denselben Weg bekommen haben.

Sollte es weitere Informationen zu diesem Thema geben, werden wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage informieren.

Quelle


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bubelbub [WeSpire]

    Wäre das wahr, müsste man per SiriProxy nur den Useragenten wechseln und man könnte direkt Siri nutzen.

    Fake!

  • grösster schwachsinn haha…

    macht ein restore und hat gleichzeitig 4s backup, sozusagen auch die 4s firmeware oder…und jailbreak ist drauf das ist unmöglich

  • Georg_Schmo

    Ich denke es ist Fake – ich mein kann man einen iPod überhaupt mit iPhone Daten wiederherstellen und dann Noch von einem 4S?!

  • Majestro

    Ich vermute auch das es ein fake ist. Das wäre zu einfach !

    FAKE

  • spartakus

    Klar geht das ; Siri ist Teil des IOS also folglich egal welches IDevice. Schade hab kein Internetflat um Siri richtig nutzen zu können aber klappen tut das Prima…

  • Anonymous

    Fake über icloud werden derartige daten doch ganicht bertragen ? Das os liegt auf den apple severn und nich in der iCloud

  • Anonymus

    Das geht wirklich ich und mein Kumpel haben es ausprobiert und es ging nur wenn ich was Sage kann er die fragen nicht beantworten(sie).Stürzt leider immer ab wenn du ein Update machen willst 🙁 Ich Rate davon ab!



← Menü öffnen weblogit.net | Home