Image Image Image Image

Erste Bilder eines noch unbekannten neuen Nokia Smartphone oder Tablet PCs aufgetaucht!

Erste Bilder eines noch unbekannten neuen Nokia Smartphone oder Tablet PCs aufgetaucht!

Engadget zeigte heute Bilder eines noch unbekannten Nokia Geräts die gestern im Mobile-Review Forum aufgetaucht sind.

Aktuell wird gerade darüber spekuliert ob es sich bei dem unbekannten Nokia Gerät um ein neues Smartphone oder einen Tablet PC mit dem von Nokia und Intel entwickelten  Betriebssystem Meego handeln könnte. Der Grund für die Tablet PC/ Smartphone Spekulationen ist ein kleines Detail am Gerät.

Der Nokia Schriftzug befindet sich bei diesen noch unbekannten Nokia an der längeren Geräteseite, was den Schluss nahe legt das diese Seite die Oberseite des Gerätes festlegt.

Besonders interessant ist These die Engadget bezüglich der Plattform hat, aufgeweckten Betrachtern ist nämlich aufgefallen das dieses Unbekannte Nokia Gerät verblüffende Ähnlichkeit mit der auf einer Messe vorgestellten ST-Ericsson U8500 Referenz-Plattform hat. In einem Video bestätigt der Interview Partner dann auch am Ende das Nokia diese Plattform nutzen wird.

Für Genügend Power sorgt in der ST-Ericsson U8500 Referenz-Plattform ein Cortex-A9 Dualcore Prozessor mit 1,2 GHz, es soll 3D Grafik und die Full HD Auflösung von 1080p unterstützt werden,

Ob es sich hier jetzt wirklich um ein Nokia Smartphone oder einen Nokia Tablet PC handelt ist nicht klar, die Größe wird auf ca. 4,5 Zoll geschätzt was eigentlich eher für ein Smartphone sprechen würde.

Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck von den Bildern machen.

Die Stellen die die Ähnlichkeiten der Geräte Zeigen wurde extra markiert.

Quellen: Engadget.com CharbaxYouTube.com,Mobile-Review Forum


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home