Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

Erster Apple TV 4 Jailbreak kommt nächste Woche

Erster Apple TV 4 Jailbreak kommt nächste Woche

Sieht ganz stark danach aus, als könnten sich in ein paar Tagen endlich auch mal wieder Apple TV Nutzer über einen Jailbreak freuen. Die Hacker vom Pangu-Team haben für nächste Woche den allerersten Jailbreak für den neuen bzw. aktuellen Apple TV 4 angekündigt. Es wäre damit der erste Jailbreak überhaupt nach mehr als vier Jahren!

Auch wenn es offenbar ein paar Einschränkungen gibt. So soll der Jailbreak vorerst nur über SSH möglich sein - ohne UI. Und auch nur unter den tvOS Versionen 9.0 oder 9.0.1. Was wiederum bedeuten würde, dass sehr wahrscheinlich die meisten Nutzer des ATV4 keine Möglichkeit zum Jailbreak bekämen, da sie sich schon auf tvOS 9.1.1 befinden.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der Wahnsinn wäre der ATV 4 Jailbreak aber dennoch, da er vor allem die Entwickler aktiviert, die wiederum jede Menge coole und nützliche Sachen für die Apple TV Box entwicklen werden. Aktuell beschränkt sich das Installieren von Anwendungen auf dem ATV4 ja eher auf Sideloading Apps. Von daher würde ein Jailbreak die Möglichkeiten (auch hinsichtlich Kodi) völlig erweitern. Gerade auch was Gestaltung der UI angeht.

Apple TV 4 Nutzer sollten das Auto-Update ausknipsen

Für alte Jailbreak-Hasen ist es selbstverständlich, dass automatische Firmware-Updates quasi nicht existieren. Jeder, der einen ATV sein Eigen nennt, sollte das spätestens ab jetzt genauso handhaben und mindestens das Auto-Update über die Einstellungen deaktivieren. Auch wenn ihr euch schon auf tvOS 9.1.1 befindet, wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Ein Downgrade ist leider auch beim Apple TV nicht möglich. Somit müsstet ihr tatsächlich darauf hoffen, dass kommende tvOS Versionen vielleicht doch noch den Jailbreak erlauben. Die Aussichten sind jetzt jedenfalls nicht die schlechtesten. Lang mussten wir warten.

Wer garantiert nichts verpassen möchte, behält lieber unsere Jailbreak-Themenwelt im Auge. Und wer stattdessen noch ein iPhone oder iPad mit iOS 9.1 besitzt, kann sich zwischenzeitlich auch den neuesten Jailbreak aufs Gerät holen. Die Anleitung haben wir hier.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit