Image Image Image Image

Es ist offiziell: Apple Event am 16. Oktober

Es ist offiziell: Apple Event am 16. Oktober

Macht euch bereit. Apple hat heute Abend offiziell zur nächsten Keynote in Cupertino geladen und damit alle Gerüchte bestätigt, die in den letzten Tagen aufkamen. Somit findet kommende Woche Donnerstag das dritte große Apple-Event in diesem Jahr nach der Entwicklerkonferenz im Juni und der iPhone 6 Keynote im vergangenen Monat statt.

Interessanterweise zeigt die offizielle Einladung erneut den Ansatz des bunten Apple-Logos samt der Aufschrift "It's been way too long." - (Es ist viel zu lange her.)

Wir erwarten nach wie vor, dass Apple eine neue iPad-Generation und einen neuen iMac präsentiert. Letzterer wird vorrausichtlich sogar endlich ein Retina Display (5k) besitzen, das sich so viele Nutzer seit längerem wünschen.

Gleichzeitig könnte Apple auch ein 5K-Thunderbolt-Display vorstellen und vielleicht sogar eine neue Generation des Apple TV zeigen. Zu einem möglichen Apple TV 4G gibt es derzeit aber noch viel zu wenig Infos. Erwartet wird er aber schon seit längerem, zumal Apple wohl nicht so schnell einen eigenen TV auf den Markt bringen wird.

Als sicher gilt allerdings, dass Apple das neue Mac-Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite endgültig in finaler Version freigibt oder kommende Woche Donnerstag zumindest den offiziellen Termin für den Start nennt. In jedem Fall düfte es aber die Golden Master Version bis dahin oder kurz nach der Keynote an die Oberfläche schaffen.

Mit neuen MacBook Pro und MacBook Air Modellen rechne ich hingegen weniger. Beide Produktreihen hatten im Sommer schließlich erst ein Hardware-Upgrade erhalten. Denkbar ist dagegen noch ein neuer Mac mini 2014 sowie der Mac Pro 2014. Hier dürfte Apple neue Rechenchips sowie neue Grafikchips liefern.

Spannend wird es also auf jeden Fall. Die Einladung lässt jedenfalls viel Raum für Spekulationen zu. Wir sind auf jeden Fall wieder live dabei und laden euch schon jetzt herzlich zu unserem Live Ticker begleitend zum möglichen Live Stream ein. Unsere Sonderseite (an dieser Stelle) könnt ihr euch schon entsprechend vormerken.

Was erwartet ihr kommende Woche von Apple?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • C3R38RUM

    Gibt es wieder eine Website von Apple dazu?

  • Martin Kurth

    wie lautet die stream adresse?



← Menü öffnen weblogit.net | Home