Image Image Image Image

Es weihnachtet sehr auf dem iPhone: Snoverlay

Es weihnachtet sehr auf dem iPhone: Snoverlay

Ein Klassiker im Internet und seit einiger Zeit auch auf dem iPhone: Animierte Schneeflocken. Vor einigen Jahren war es noch die Pflicht mürrischer Designer und Webmaster, auf drängenden Kundenwunsch hin diese JavaScript- bzw. jQuery-Flöckchen auf jeder Steuerberaterwebsite rieseln zu lassen. Ihr habt sie sicher gesehen, kitschige Sache das.

Aus aktuellem Anlass graben wir also Snoverlay wieder aus. Denn Kitsch hin oder her, manchmal muss einfach ein bisschen Schnee her. Auch wenn sich einige darüber lustig machen, am Ende mögen sie doch fast alle, diese animierten Schneeflocken.

Das hatte sich vermutlich auch Cydia-Tweak-Entwickler Ryan Petrich gedacht, als er den kostenlosen Tweak ursprünglich auf die Welt losließ.

es-schneit-cover

 

  • Cydia-Repo (Quelle): rpetri.ch/repo

Snoverlay funktioniert auch unter iOS 8 ohne jegliche Anpassung und kann im eigenen Repo von Ryan bezogen werden. Es gibt keine Einstellungen, ausschließlich jede Menge Schnee auf dem Homescreen, Lockscreen, eigentlich überall. Einige Nutzer berichten auch von verkürzter Akkulaufzeit, also erwartet nicht zu viel.

Leider macht Snoverlay auch nicht vor Videos halt, daher kann man den Tweak nur eingeschränkt zu empfehlen - da läuft er übrigens auch gerne unverändert und somit horizontal. Die Schneeflocke selbst liegt als PNG-Datei vor und lässt sich einfach austauschen, als passendes Wallpaper empfehle ich natürlich etwas mit Schnee.

Schneelandschaft


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home