Image Image Image Image

Externe Wiedergabe (DLNA-App) Nokia: Windows Phone 8 Inhalt streamen

Externe Wiedergabe (DLNA-App) Nokia: Windows Phone 8 Inhalt streamen

Die DLNA-App hat das Beta-Stadium verlassen und steht nun in finaler Version im Windows Phone Store zum Download bereit. Nokia hat die an Windows Phone 8 angepasste Applikation "DLNA-App Externe Wiedergabe" vor Kurzem veröffentlicht.

Dank dieser App können wir in Windows Phone 8 Inhalte wie Videos, Bilder und Musik an ein DLNA-fähiges Gerät streamen und dort wiedergeben. Beispielsweise kann das ein SmartTV oder ein Computer sein.

Nachteilig ist bislang allerdings, dass die App noch keinen Inhalt aus dem Web streamen kann. Bislang ist es nur möglich Inhalt an ein DLNA-fähiges Gerät zu senden, der auf dem WP8-Gerät tatsächlich auch gespeichert ist. Auch funktioniert derzeit noch nicht die Steuerung vom Smartphone aus. Wir können in der App also nur festlegen, welcher Inhalt gesendet werden soll und wohin. In Zukunft will Nokia hier aber noch aufrüsten und ein Update nachreichen.

Besser macht es bisweilen schon HTC. Die DLNA-App der Koreaner ermöglicht es anders als Nokia Inhalt aus dem Web zu streamen. Auch die Steuerung der Wiedergabe per Smartphone klappt bereits mit der HTC-App. Wann und ob Nokia hier nachzieht, bleibt abzuwarten.

DownloadExterne Wiedergabe (Nokia)

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home