Image Image Image Image

Facebook App mit neuem Design & verbesserten Einstellungen

Facebook App mit neuem Design & verbesserten Einstellungen

Nachdem gestern bereits der Messenger als Beta für die Android-Plattform erschienen ist, ging nun auch die Facebook App für die iOS-Plattform in Version 8.0 offiziell an den Start. Neben diversen Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes, erhält die neue Version einfachere Möglichkeiten, um Zielgruppen für Fotoalben analysieren und festlegen zu können. Das ist allerdings noch nicht alles.

Neu dabei ist auch ein leicht überarbeitetes Design, das sich vor allem auf dem iPad an einigen Ecken bemerkbar macht. Verbessert wurde zudem das Posten und Teilen von Inhalten auf dem Apple-Tablet. Wollt ihr beispielsweise einen Beitrag oder ein Foto auf Facebook teilen, dann seht ihr nun direkt ganz oben für wen ihr das Ganze teilt - beziehungsweise welche Gruppe euren Beitrag letztlich sehen wird. Über ein Auswahlfenster könnt ihr eure Freunde jetzt auch schneller auswählen.

Laut Changelog soll die Facebook App außerdem ein ordentliches Performance-Upgrade erhalten haben. Auf dem iPhone 5s konnte ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen, aber vielleicht sieht das bei euch anders aus. Bei einigen scheint die App wohl auch noch Probleme zu machen, jedenfalls gibt es hier und da Meldungen über das Abstürzen der Facebook App auf dem iPhone.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home