Image Image Image Image

Facebook Chat-Nachrichten: Gelesen-Status deaktivieren

Facebook Chat-Nachrichten: Gelesen-Status deaktivieren

Wenn euch der teilweise überflüssige "Gelesen"-Status in Facebook-Nachrichten stört und ihr davon genervt seid, dass ihr quasi immer direkt zurückschreiben müsst, weil der Gegenüber ja weiß, dass ihr die Nachricht gelesen habt, dann könnt ihr das Ganze auf einfache Art und Weise mit einem Browser-Plugin für Chrome deaktivieren beziehungsweise den Gelesen-Status unterbinden / unterdrücken.

Nicht wenige halten dieses Facebook-Feature für komplett überflüssig, zumal es in den Einstellungen von Facebook selbst nicht deaktiviert werden kann. Nervig kann das vor allem dann sein, wenn Nachrichten mit Personen ausgetauscht werden, die nicht sofort erfahren sollen, dass man sie gelesen hat. Nicht selten wundern sich Chat-Partner warum man denn nicht antwortet, schließlich habe man die Nachricht gelesen. So Banane das Ganze ist, mit dem Facebook Chat Privacy Plugin für den Chrome-Browser könnt ihr genau diesen Gesehen-Status unterdrücken.

Das Plugin arbeitet quasi im Hintergrund und ermöglicht uns zudem die Sperrung kurzzeitig aufzuheben. Das Ganze funktioniert über eine kleine Pausen-Schaltfläche direkt im Browser in der Adresszeile und ist somit in Handumdrehen erledigt. Stabilitätsprobleme gibt es unserem Eindruck nach keine, somit schicken wir die volle Installationsempfehlung an euch raus - sofern ihr eure Freunde künftig nicht mehr wissen lassen wollt, dass ihr die Nachrichten von ihnen gelesen habt. Herunterladen könnt ihr euch das Facebook Chat Privacy Plugin unproblematisch im Chrome Web Store.

Facebook-Chat-Privacy


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home