Image Image Image Image

Facebook Messenger 6.0: Was ist neu?

Facebook Messenger 6.0: Was ist neu?

Der offizielle Facebook Messenger hat einige neue Features in Version 6.0 bekommen, beinahe zeitgleich mit Skype in der Version 5. Was ist neu?

Neu sind unter anderem die Inline-Videos - also per Tastendruck und Gedrückthalten aufgezeichnete Videos, die als 15 Sekunden lange Kurznachrichten direkt an andere User mit dem Facebook Messenger geschickt werden können.

Dieses Feature wurde maßgeblich von Snapchat inspiriert. Schnelles Video-Messaging hat sich in den Staaten bereits als Erfolgsfaktor erwiesen, wie seht Ihr das? Benutzt Ihr eigentlich den Facebook Messenger? An mir ging die App schon immer etwas vorbei.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Neu ist außerdem der "Big Like", oder hierzulande auch: Das große "Gefällt mir". Nebst dem klassischen Daumen nach oben kann im Facebook Chat nun der Button länger gedrückt gehalten werden. Somit lässt sich Begeisterung immerhin schon in zwei Stufen ausdrücken.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Aica

    Und öffnet sich noch immer alle paar Sekunden der Appstore? Zur Zeit nutze ich nur Mercury und gehe damit in FB. Das war zumindest bis vor 2 Wochen (wo ich noch mal kurz die FB-App getestet habe) um welten besser,als die eigentliche App..



← Menü öffnen weblogit.net | Home