Image Image Image Image

Facebook Messenger startet auf dem iPad durch

Facebook Messenger startet auf dem iPad durch

Endlich möchte ich fast sagen. Facebook hat den eigenen Messenger nach langem Hin und Her auf dem iPad an den Start gebracht. Somit könnt ihr ab sofort auch auf dem großen Apple-iDevice mit Euren Freunden und Bekannten chatten, Fotos austauschen oder Videos versenden.

Die bisherige iPhone-App des Facebook Messengers wurde dabei in eine Universal-App umgewandelt. In Version 7.0 steht diese seit heute im App Store kostenfrei zum Download bereit.

Mit von der Partie sind alle bekannten Features, wie zum Beispiel das Erstellen von Gruppen, dem Versenden von Fotos, Videos, Sticker und Nachrichten. Ebenso könnt ihr auch mit der iPad-Version die noch relativ junge Funktion für Videoanrufe nutzen.

Optisch gleicht die iPad-Version des Messengers der auf dem iPhone, nur eben in angepasster Auflösung. Nach wie vor findet ihr links Eure Kontakte sowie das Menü. In der rechten Hälfte des Bildschirms findet ihr hingegen den Nachrichtenverlauf sowie diverse Buttons für Fotos, Sticker oder Maps.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dario

    Könntet ihr vielleicht wieder ein bisschen andere Themen als Apple machen. Z.B. Samsung, LG. Da gibt es ja auch sicher neues Sachen. Nur ein Vorschlag.

  • Tom

    Thx für das Feedback und jo, es ist gerade etwas stark Apple-lastig hier. Hängt primär mit den Events zusammen, dem neuen Jailbreak und den iOS Betas. Werde den Vorschlag auf jeden Fall beherzigen! 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home