Image Image Image Image

Fallout 4 Collectors Edition: Pip-Boy als Gimmick dabei

Fallout 4 Collectors Edition: Pip-Boy als Gimmick dabei

Die E3 2015 öffnet ab morgen offiziell die Türen, aber natürlich gibt es schon vorab Präsentationen - unter anderem von Bethesda Softworks. Während der Keynote stellte das Unternehmen Fallout 4 vor, das postapokalyptische Open-World-Rollenspiel mit Schäferhund im Schlepptau und enorm riesigen Arealen zum Erkunden. Fallout ist eines der Spiele, das einen von der Außenwelt abgeschotteten Urlaub rechtfertigt.

Fallout 4 Pip-Boy Edition

Die spezielle Pip-Boy Edition bzw. Collectors Edition von Fallout 4 kommt mit dem kultigen Gadget aus dem Spiel als Gimmick in den Handel. Ja, ihr habt richtig gehört, ihr könnt euch den klobigen Wearable-Allzweckrechner im Real-Life um das Handgelenk schnallen und dank Support für iOS und Android Smartphones auch tatsächlich benutzen.

So sieht das Gimmick aus:

Der Pip-Boy funktioniert dabei wie ein Sleeve für das Smartphone und besitzt ein entsprechendes Gehäuse für das Smartphone, während eine Begleit-App die Funktionalität liefert. Die App ist natürlich auch ohne dieses Gimmick auf iPhones und iPads sowie gängigen Androiden nutzbar. Veröffentlicht werden App und Spiel am 10. November 2015 für Xbox One, PS4 und PC zeitgleich (yeah!).

Die Pip-Boy Edition wird natürlich streng limitiert erscheinen und innerhalb kürzester Zeit vergriffen sein. Zum Sleeve dazu gibt es ein Artbook und eine hübsche Metallbox für Sammler. Bei uns ist die Sammleredition leider noch nicht bei Amazon gelistet, ihr könnt aber die reguläre Edition als Disc oder Steam-Download vorbestellen.

Hier gibt es noch 5 Minuten Gameplay aus dem neuen Spiel, besonders hübsch sind die volumetrischen Lichter und die physikalische Echtzeitbeleuchtung, aber auch die stimmungsvollen und weitläufigen Areale. Das Gameplay lässt sich (zum Glück) wieder sehr frei gestalten, ihr könnt aus jedem Dialog einfach abhauen oder den NPC ausschalten. Oder eben den "Lore" komplett absorbieren und die zahlreichen Überbleibsel von kleinen und großen Geschichten erkunden:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom

    Gerade eine Pip-Boy Edition gesichert. Amazon hat den verkauf freigegeben

  • Tom

    Und damit wurden die Vorbestellungen bei Amazon eingestellt

  • Tom

    damn, das war wirklich verdammt schnell. Gratulation zum erfolgreichen Sichern 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home