Image Image Image Image

Fallschirmspringer retten sich aus brennendem Flugzeug (Video)

Fallschirmspringer retten sich aus brennendem Flugzeug (Video)

Dieser Sprung einer Gruppe von Fallschirmspringern in Madison USA lief definitiv nicht wie geplant. Insgesamt neun Fallschirmspringer wollten zur gleichen Zeit aus zwei Cessna-Maschinen in knapp 3.600 Metern Höhe springen und mit ihren Fallschirmen zu Boden gleiten. Doch kurz vor dem Absprung kollidierten die beiden Maschinen miteinander, es gab einen großen Feuerball und einige Fallschirmspringer wurden herausgeschleudert.

Die Piloten der Cessnas wollten eine Formation bilden, damit die insgesamt neun Fallschirmspringer gleichzeitig aus den Maschinen springen können. Das hat so lange funktioniert, bis das hintere Flugzeug die vordere Maschine überflogen hat. Genau in diesem Moment, als beide Maschinen übereinander in der Luft liegen, kollidieren sie miteinander und es gibt eine Explosion. Ein Flügel der unteren Maschine wird komplett abgerissen, wodurch das Flugzeug inklusive der Insassen abstürzt. Ein paar Fallschirmspringer werden herausgeschleudert, die restlichen springen hinterher, um sich zu retten.

Und der Pilot? Der hat glücklicherweise einen Notfallschirm bei sich und springt ebenfalls hinterher. Die brennende Cessna stürzt hingegen auf ein Feld. Ernsthaft zu Schaden kam keiner. Die Fallschirmspringer der zweiten Maschine sprangen ebenso hinterher, da der rechte Flügel nur noch zur Hälfte existierte. Der Pilot konnte die Maschine aber dennoch sicher auf einem Flugplatz landen. Für eine ordentliche Packung Adrenalin sollte diese Aktion mit Sicherheit gesorgt haben. Ein entsprechendes Video gibt es nun auch von dem Moment, als beide Maschinen zusammenstoßen. Die Flugaufsichtsbehörde der USA (FAA) untersucht nun diesen Fall.

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Fred Firestone

    Fallschirme YEA!

  • Janxb

    „Video vom Nutzer entfernt“.. -.-

  • Patrick

    Video geht nicht. :/

  • Tom

    Fixed!

  • Tom

    Jetzt wieder verfügbar, via NBC 😉

  • Tom

    woohoo

  • Tayfun

    krass

  • Stefan Sibitz

    Der „Fehlerteufel“ dürfte sich wieder mal beim Artikel eingeschlichen haben:
    Im 2. Absatz bei: „wollten eine Formation bilden, damit die insgesamt neuen “
    sollte es doch heißen: „… insgesamt neun…“, oder *g* ?

    PS: Die hatten echt Schwein, dass nicht mehr passiert ist 🙂

  • Huch, stimmt. ^^ Besten Dank! 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home