Image Image Image Image

Warum ist nicht auf jedem iPhone / iPad ein Jailbreak möglich?

Ob ein Jailbreak auf einem iPhone, iPad oder iPod möglich ist, hängt sehr stark vom im Gerät verbauten Kernel ab, der je nach Ursprung und ausgenutzter Sicherheitslücke im iOS-Quellcode einen vollwertigen und damit ungebundenen (untethered) Jailbreak (das Ausführen von Fremdcode) erlaubt oder nicht.

Während diese Unterschiede hinsichtlich der Kernel-Struktur vor allem in den Jailbreak-Anfängen in den Jahren vor 2012 teilweise sehr groß waren und es nicht selten vorkam, dass nur ältere Geräte mit einem Jailbreak von den iOS-Schranken befreit werden konnten (Root-Zugriff), sind diese seit einiger Zeit immer seltener derart groß oder gar nicht vorhanden.

Alle jüngst veröffentlichten Jailbreak-Möglichkeiten konnten durch die Bank weg auf allen iPhone-, iPad- und iPod-Modellen durchgeführt werden, sofern die "knackbare" iOS-Version auf dem jeweiligen Gerät installiert war.

Auch der derzeit aktuelle Jailbreak, der mit dem Pangu-Tool möglich ist, funktioniert auf allen neueren und älteren Apple-Geräten, auf denen die zuletzt jailbreakbare iOS-Version vorinstalliert ist. Ob euer Gerät aktuell unterstützt wird, erfahrt ihr auf dieser Seite.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home