Image Image Image Image

Fez, Brütal Legend und FTL im neuen Humble Bundle

Fez, Brütal Legend und FTL im neuen Humble Bundle

Endlich ist es soweit. Seit Indie Game: The Movie und Phil Fishs kontroversem Auftritt darin, warte ich auf eine Mac-Version von seinem Indie-Spielchen Fez. Ich bin nämlich zu faul, um extra dafür Windows anzuschmeißen. Phil Fish hatte mit nicht ganz ernst gemeinten, aber durchaus emotionalen Morddrohungen an seinen Partner im besagten Dokumentarfilm für Aufsehen und eine Menge Antipathie gesorgt, auch auf Twitter ist der Mann eher als Provokateur erster Güte einzuordnen und sammelt Hater wie Kinder Pokémon.

Wie immer gilt beim Humble Bundle: Zahlt was ihr wollt, übertrefft den Durchschnitt von momentan $4,59 und ihr bekommt Fez und FTL dazu.

Eigentlich Grund genug: Fez für Mac & Windows

Aber das muss einem das hervorragende Spiel ja nicht vermiesen, das eine Menge Inspiration von alten Mario Platformer bzw. Jump and Run Titeln in ein völlig neues Gewand verpackt und eine in rechten Winkeln kreisende Kamera einbringt. Dieser Lieblingsbrief an klassisches Gaming hat nämlich sagenhafte 91% auf Metacritic erreicht, einem Review-Aggregator der einen Querschnitt durch die Spielepresse und das Web darstellt.

Ihr spielt Gomez, eine weiße Kreatur mit rotem Hütchen, die sich in ihrer zweidimensionalen Welt bewegt. Durch ein mysteriöses Artefakt wird ihm die dritte Dimension eröffnet, was clevere Puzzles und gut versteckte Geheimnisse mit sich bringt. Nicht selten wird Fez als besonders charismatisches, gar geniales Spiel bezeichnet und räumte nicht umsonst sämtliche Awards ab. Alleine wegen Fez lohnt sich bereits der Kauf, es ist für Windows und Mac gleichermaßen enthalten.

FTL: Faster Than Light - Energie!

Wer schon immer einmal der Captain eines eigenen interstellaren Vehikels sein wollte, hat hier die Gelegenheit eine komplette Crew im Kampf zu koordinieren. Stylishe Retro-Grafik trifft auf Vogelperspektive und zufällige Szenarien mit Herausforderungen, die eure Crew in Situationen wie Sauerstoffmangel, Feuer oder Beschuss das Leben kosten könnten. Prämiert wurde FTL für das hervorragende Game Design und als bestes Debüt-Indiegame 2012 bei den Game Developers Choice Awards.

Trine 2: Complete Story

Außerdem dabei ist Trine 2: Complete Story. Zauberer, Assassine oder Krieger, was darf es sein? Natürlich am besten alle drei. Ebenso charmant und mindestens genauso wertvoll ist ein Spiel, das sich besonders im lokalen und online Kooperationsmodus mit bis zu 2 anderen Spielern als großartige Erfahrung erweist. Rätsel lösen, Orks verkloppen, Story lauschen. Jetzt ohne DRM für Windows und Mac!

Brütal Legend

Spielerisch leider recht schnell monoton, aber keineswegs mau: Brütal Legend ist der Moment, in dem der Spieler in die Haut von Jack Black schlüpfen kann und so richtig Metal sein darf. Alleine das Intro mit dem Hintergrundtrack "Children of the Grave" von Sabbath ist es wert, dieses Game mal auszuprobieren. Rekrutiert Headbanger, führt Krieg in Form von Rock Shows und nehmt jede Mosh Pit mit.

Mark of the Ninja

Nur so strotzend vor brutalen, splatterigen und handgemachten Animationen á la Zeichentrick ist Mark of the Ninja. Das abgedrehte Sidescroller-Spiel legt den Fokus auf Stealth, Eure Gegner sollten Euch also besser nicht kommen sehen. Die Möglichkeiten zum Erledigen der Widersacher sind schier grenzenlos, ihr lernt ständig neue Techniken und sammelt neue Ninja-Waffen á la Wurfpfeil, Krachmacher und Greifhaken. Der Spielstil bleibt trotzdem dem Spieler überlassen: Stealth oder Rambo-Ninja? Your Choice.

Eets Munchies (Beta)

Eets Munchies ist ein Puzzle Game, das ich bislang noch gar nicht kannte. Laut Beschreibung gibt es wunderschöne Animationen, alberne Kreaturen und einen soliden Level-Editor. Das Ziel? Eine knuffige automatisierte Hasen-Kreatur soll einen leckeren Kuchen erreichen, was durch zunehmend kniffeligere Puzzle erschwert wird. Klingt ein bisschen nach Cut The Rope meets Lemmings.

HIER DAS HUMBLE BUNDLE 9 KAUFEN


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home