Image Image Image Image

„Files App“ für iPhone & iPad: einfaches Verwalten aller Dateien

Mit "Files App" wird ein neuer Dateimanager für iOS ins Rennen geschickt, der das Zeug dazu hat, bald auf sehr vielen iDevices wiedergefunden zu werden, da er eine große Palette an Dateien unter einem Dach vereint.

In beeindruckender, eleganter und irgendwie appleähnlicher Manier wird im Video gezeigt, was die neu erschienene Anwendung "Files App", die für gerade mal 0,89€ im AppStore zu haben ist, alles drauf hat. Der Dateimanager, der meiner Meinung nach schon von Haus aus bereits installiert sein sollte, bietet sehr viele, nützliche Funktionen in einem optisch sehr ansprechenden Gewand.

Das Bedienen funktioniert - wie iOS selbst - intuitiv, man braucht keine (langen) Anleitungen, um sich einzufinden, und genau aus diesem Grund wirkt die App so, als käme sie direkt aus dem Hause Apple. Man findet im AppStore kaum bis gar keine Anwendungen, die diesen riesigen Funktionsumfang bieten - vor allen Dingen für diesen fast mickrigen Preis. Angefangen vom Öffnen und Lesen der PDF und Office Dateien, dem Öffnen und Betrachten von Fotos bis hin zum vollausgestatteten Musik- und Video Player.

Doch das is nicht alles, was die rund 30 MB kleine App zu bieten hat. Wie auch von den Entwicklern rund um die Sonico GmbH umworben, unterstützt das Dienstprogramm "fast alle Dateien; angefangen von AVI bis ZIP". Nicht mal ein Kabel ist nötig, um seine Dateien zwischen PC oder Mac mit dem iPhone, iPod oder iPad zu übertragen. Man verbindet beide Geräte mit dem selben WLAN Netzwerk und im Nu sind die Dateien auch schon drüben. Wer ganz auf einen Computer, jedoch nicht auf seine Dateiensammlung verzichten mag, auch kein Problem, denn dort schaffen die Anbindungen zu Dropbox, Google Drive oder Box Abhilfe.

Wer in dieser App nach Folgendem sucht, wird nie fündig werden:

✖ Komplizierte Menüs, unübersichtliche Tabellen und viele Knöpfe
✖ Tausende von Funktionen die Niemand braucht
✖ Eine komplizierte Oberfläche bei der ohne Anleitung gar nichts geht.

Download Files App für iPhone, iPod & iPad

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Azam

    Gekauft 🙂

  • Jan

    Wisst ihr ob die App auch in Verbindung mit dem Camera-Connection Kit und einer SD-Karte oder einem USB-Stick funktioniert?
    Also können die Dateien auf den ext. Datenträgern auch über die App wiedergegeben werden?
    Wenn ja werde ich sie mir auf jeden Fall holen!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home