Image Image Image Image

Flappy Bird macht iPhones wertvoller als Gold? eBay-Rally

Flappy Bird macht iPhones wertvoller als Gold? eBay-Rally

Es hört ja nicht auf: Die nächste Schlagzeile zu Flappy Bird ist bereits da. Es geht um die wahrgenommene (oder eingebildete) Wertsteigerung von iPhones mit dem App Store Hit Spiel "Flappy Bird", das sich aktuell nicht mehr so einfach installieren lässt. Der Entwickler musste oder wollte das Game aus dem App Store entfernen, die Gründe dafür sind unklar. Es gibt zwar reichlich Alternativen, aber Sammler wollen natürlich das Original.

Habt ihr Flappy Bird vielleicht noch installiert? Na dann ab auf eBay mit dem Gerät. Dort finden sich aktuell Preisbereiche von 600 bis 2.000.000 Euro für ein iPhone 5s oder iPhone 5 mit vorinstalliertem Flappy Bird. Teilweise fotografieren die User auch ihren Rekord auf dem Display ab oder werben mit zusätzlichem Jailbreak. Wie die Verkäufer das langfristig mit der Apple ID lösen wollen, ist mir allerdings unklar. Lassen sich die Zahlungsdaten so einfach entfernen und der Name komplett umschreiben? Ich glaube nicht.

Wie dem auch sei. Ob die partiell vorhandenen Gebote nun echt oder fake sind? Wir tippen mal schwer auf künstliche Gebotsaktivität, so verrückt kann doch keiner nach Flappy Bird sein. Andererseits leben wir auch in einer Welt, in der so einige andere Dinge etwas seltsam verlaufen.

Flappy Bird als Wertsteigerung


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Moin

    Hui das wäre es mir auch wert xD für 5000€ wäre mir das mit der Apple id auch egal

  • Niklas

    Also ich hab ja ein 5S in Spacegrau mit FlappyBird und JB. Wer bietet was?

  • Max

    also mal ganz ehrlich ich hab des ding erst gestern installiert (ohne JB)… bei interesse einfach melden 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home