Image Image Image Image

Fotosammlung: Superseltene Mac-Prototypen

Fotosammlung: Superseltene Mac-Prototypen

Diese Einblicke sind eine willkommene Abwechslung zum drölftausendsten iPhone 6 3D-Konzept und zeigen eine ungewohnte Seite von Apple mit einem neugierigen Blick hinter die Kulissen. Es geht um Apple Mac Prototypen und andere unfertige Dinge aus Cupertino, die von Jim Merithew für Cult of Mac abgelichtet wurden.

Mit dabei ist beispielsweise der obige transparente Macintosh SE, der hinsichtlich seiner knuffigen Wärmeverteilung und dem Airflow geprüft wurde. Im Vergleich zu einem heutigen Rechenmonstrum oder gar dem Mac Pro der neuesten Generation ist das natürlich niedlich anzusehen, aber nicht minder spannend für Interessierte.

Und meine Güte: Der Macintosh TAM (Twentieth Anniversary Macintosh) mit schwarzen Lautsprechergrills und dem silbernen Kunststoff sieht aus wie ein klappriger Dönerbuden-Röhrenfernseher. Sehr verwunderlich, dass diese Schönheit es überhaupt auf den Markt geschafft hat (mit etwas anderer Farbe und Materialwahl, dennoch in der Optik). Aber das war eben eine andere Epoche, die heutige Apple-Fanboys vielleicht noch gar nicht kannten.

Mehr Goodies und seltene Kostbarkeiten gibt es in der Bildergalerie bei Cult of Mac, nebenan. Hier noch einer meiner Favoriten, das Apple Chromebook - äh - MacBook in "Chrom" zum Zwecke der Formveranschaulichung:

chrome-macbook


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home