Image Image Image Image

Fraemes App: Eigene Smartphone-Hüllen drucken

Fraemes App: Eigene Smartphone-Hüllen drucken

MakerBot hat eine neue Web-App veröffentlicht, mit der man auf einfache Art und Weise eigene und individuelle Smartphone-Hüllen entwerfen und direkt im Anschluss ausdrucken kann.

Sie nennt sich „Fraemes“ und wurde im Zuge des noch relativ jungen MakerBot Developer Programms entwickelt, aus dem schon die iPad-App „Modio“ entsprungen ist. Mit dieser können iPad-User 3D-Modelle konzipieren und direkt ausdrucken. Vorgestellt hatte ich diese an dieser Stelle schon einmal.

Mit Fraemes ist es hingegen möglich, eigene Smartphone-Hüllen zu kreieren und auszudrucken. Einen eigenen 3D Drucker braucht man dafür nicht unbedingt. Wer will kann das eigens entworfene 3D-Modell auch online in Auftrag geben und bekommt es per Post nach Hause geschickt. Verwendet werden dabei vorgefertigte Rahmen, die die richtigen Maße für das jeweilige Smartphone besitzen. Lediglich das Innere kann selbst gestaltet werden.

Freames-MakerBot

Mit der App erweitert MakerBot erneut das eigene Eco-System, wodurch nur Besitzer eines MakerBot 3D Druckers direkten Zugang zu der Web-App haben. Wer das entworfene Case zu Hause ausdrucken möchte, kann die Dateien in die MakerBot Cloud laden und von dort aus den Druckauftrag an den eigenen Drucker senden.

Freames-MakerBot1


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home