Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

Für Apple Mitbegründer Steve Wozniak ist Windows Phone schöner als iOS und Android

Das sich Steve Wozniak, einer der Apple-Mitbegründer, immer wieder mal zur Konkurrenz äußert und dabei kein Blatt vor dem Mund nimmt, konnten wir schon häufiger beobachten. Doch nun bezeichnet Windows Phone um einiges schöner als Googles Android und sogar hübscher als iOS.

Wie Wozniak in einem Telefon-Interview mit Gina Smith beschreibt, sei er beeindruckt und zum Teil schockiert um wie viel schöner Anwendungen in Microsofts Windows Phone im Vergleich zu Android und iOS erscheinen. Er spricht direkt sogar Lob aus und findet Windows Phone sehr intuitiv und betrachtet das mobile Betriebssystem weniger als Werkzeug, sondern vielmehr als Freund.

Er geht sogar soweit, dass laut seiner Meinung nicht nur Android sehr schwerfällig in der Bedienung bzw. Navigation ist, sondern vor allem bezeichnet er Apples Betriebssystem iOS als "umständlicher" im Vergleich zu Windows Phone. Allerdings habe Apple derzeit noch einen entscheidenden Vorteil, den App Store. Viele Anwendungen finden sich dort, die es bei der Konkurrenz zum Teil nicht gibt. Auch aus diesem Grund sei Wozniak nach wie vor iPhone-Nutzer. Insgesamt soll er laut eigenen Angaben sogar 10 verschiedene Smartphones regelmäßig nutzen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit