Image Image Image Image

GarageBand erstmals kostenlos für iPhone & iPad

GarageBand erstmals kostenlos für iPhone & iPad

Zum ersten Mal überhaupt bietet Apple seine hauseigene Musik-Anwendung GarageBand für iOS kostenlos zum Download an. Seit 2011 war der Kassenschlager gegen eine Gebühr von 3,99€ bzw. 4,49€ zu haben. Doch damit soll jetzt Schluss sein, Besitzer von iPhones, iPads und iPods können getrost zuschlagen, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen. Wie für das Verkaufsmodell typisch, dürfen zusätzliche In-App-Käufe natürlich nicht fehlen.

Nicht nur die Mac-Version des Musiker-Must-Haves soll erneuert werden, sondern auch der Ableger für iOS erhält ein Update. Dabei sattelt man auf ein Freemium-Modell um, das es allen ermöglichen soll, in den Genuss der App zu kommen. Wer sich noch zusätzliche Extras in Form von Instrumenten und Sounds spendieren möchte, kann sich diese mittels In-App-Käufen besorgen.

GarageBand wurde von uns bereits getestet und weist (noch) so gut wie keine signifikanten Veränderungen zu den Vorgängerversionen auf. Mit dem Klavier zu klimpern oder auf dem Schlagzeug zu hämmern, macht auch weiterhin noch genauso sehr Spaß wie bisher auch. Negative Auswirkungen des Freemium-Modells sind mittlerweile noch nicht zu erkennen.

Wem der Preis für die ein oder andere Spielerei bisher stets zu happig war, kann nun zuschlagen und drauflos musizieren. Zum Download von Garageband kommt ihr über diesen Link.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • iPhöner

    Wenn ich vorher schon die app gekauft habe, habe ich dann sozusagen die in-app käufe?

  • Anh Phan

    So weit ich weiß, werden alte Sachen nicht weggenommen, sondern Neue kommen hinzu. Wenn einem der Grundbestandteil nicht genügt, kann man diese dann noch zusätzlich kaufen. 🙂

  • iPhöner

    Es scheint so zu sein, dass alle die, die die App schon gekauft haben die In-Appkäufe sozusagen bekommen haben. Denn ich habe mal nachgesehn und keine Käufe bei mir entdeckt, die ich tätigen kann.



← Menü öffnen weblogit.net | Home