Image Image Image Image

Gegenüberstellung: So werden Spiele auf dem iPad 3 Retina Display aussehen – Einfach Bombe!

Gegenüberstellung: So werden Spiele auf dem iPad 3 Retina Display aussehen – Einfach Bombe!

Die Gerüchte um ein Retina Display beim kurz bevorstehenden iPad 3 halten sich bereits seit Monaten und mittlerweile sind sich so ziemlich alle aus der Branche sicher, der Nachfolger des iPad 2 wird ein deutlich höher auflösendes Retina Display bekommen. 

Damit wird das iPad 3 wieder einmal die Messlatte extrem hochhalten und ein Zeichen setzen. Das Retina-Display, welches bereits im iPhone 4 und und iPhone 4S zum Einsatz kommt, weißt einfach eine extrem gute Bildschirm-Qualität auf und wenn es nun tatsächlich auch im iPad 3 anzufinden sein wird, dann ist das einfach bombastisch.

Um den Unterschied einmal zum Vorgänger Modell deutlich zu machen, haben die Kollegen von bookofthedev (Pixels on Toast) ihre Apps schon einmal auf die höhere Auflösung "2048 x 1536 bzw. das Retina Display des iPad 3 angepasst und uns ein paar Schnappschüsse spendiert.

Display ipad 2 - ipad 3

Wie man auf den Fotos sehen kann sieht man nicht einmal die einzelnen Pixel, die Qualität ist um ein vielfaches besser. Um genau zu sein ist die Pixeldichte gegenüber dem iPad 2 Display beim iPad 3 Retina Display vier Mal so hoch.

Display-Vergleich - iPad 2 - iPad 3

Erwartet wird das iPad 3 nächste Woche Mittwoch am 7. März. Apple hat bereits erste Einladungen verschickt und zum Media Event in San Francisco gerufen. Neben einem höher auflösendes Display, soll das iPad 3 zudem einen A6 Chip, einen besseren Akku, eine bessere Kamera und wohl auch LTE erhalten.

Wer ab nächster Woche alle News Rund um das iPad 3 verfolgen möchte, der kann bei uns auf der Fanpage oder direkt hier im Blog vorbeischauen. Neben einem Liveticker direkt zum Apple Media-Event, berichten wir über alles wissenswerte was das iPad betrifft.

Via. iDB / bookofthedev.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home