Image Image Image Image

Geohot sorgt für ersten Samsung Galaxy S4 Active Root

Geohot sorgt für ersten Samsung Galaxy S4 Active Root

Es ist schon eine Weile her, als wir das letzte Mal von Geohot gehört haben. Bekannt als PS3-Hacker und Jailbreak-Legende, sorgte er nun ausgerechnet für den ersten Root-Zugriff beim neuen Samsung Galaxy S4 Active, welches vor Kurzem erst veröffentlicht wurde (hier zum Nachlesen).

Demonstrativ gab er hinsichtlich der Veröffentlichung an, dass er noch am gleichen Tag, als er das Galaxy S4 Active aus dem AT&T Store holte, auf dem Rückweg vom Strand rootete. Die Motivation hierfür fand er dabei offenbar durch einen Aufruf im XDA-Developer-Forum. Denn wer als Erstes für den vollen Root-Zugriff beim neuen S4-Active sorgt, bekommt von der Community als Belohnung 450 US-Dollar. Ob er diese nun zugesprochen bekommen hat, ist allerdings unklar. Sicher ist aber, dass er ein unregelmäßiger User im XDA-Android-Forum ist. Gerade einmal 3 Beiträge erstelle die Hacker-Größe in knapp zwei Jahren, was ihm lediglich den "Junior Member" beschert.

Sein Können hat George Hotz alias Geohot in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Weltweit berühmt wurde er dabei, als er sich mit dem Elektronikkonzern Sony anlegte, indem er für den ersten PS3-Hack sorgte. Auch in der Jailbreak-Community, in der er bislang zu Hause ist, machte er mehrfach auf sich aufmerksam. Wenig überrascht also, dass er nun offenbar mit links für den ersten Root in der ersten Instanz beim Galaxy S4 Active sorgte.

geohot-galaxy-s4-aktive-root

Wer nun ebenfalls Besitzer des neuen Samsung-Smartphones ist, kann sich über einen Besuch der Website "geohot.com/activeroot/" die notwendige APK installieren. Das Ganze installiert ihr dabei natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Aber toll zu sehen, dass Geohot noch aktiv ist und sich auch in der Android-Community beteiligt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home