Image Image Image Image

Gerücht: iPad mit 12,9 Zoll Display?

Gerücht: iPad mit 12,9 Zoll Display?

Kaum ist der Wirbel um die kürzlich vorgestellten iPad-Modelle ein wenig abgeflacht, sorgt bereits ein neues Gerücht für Aufsehen. Wie die Korea Times berichtet, würde Apple damit liebäugeln, einen 12,9-Zoll-Boliden auf den Markt zu bringen, welcher bereits ab 2014 erhältlich sein soll. Die Produktion befinde sich ebenfalls schon auf Hochtouren.

iPad XL statt iPad Air?

Ist ein iPad Maxi in Zeiten, in denen der Phablet-Boom am Kommen ist, die Geräte von Generation zu Generation neue Dimensionen annehmen und der PC-Verkauf rapide abnimmt, genau die richtige Entscheidung?

Das asiatische Blatt ist jedenfalls davon überzeugt. Um den Konkurrenten wie Samsung oder LG Electronics, die zunehmend auf größere Tablets setzen, tatsächlich Paroli bieten zu können, komme der Konzern aus Cupertino wohl nicht drumherum, ein Riesen-iPad zu entwickeln:

Apple plans to introduce a 12.9-inch iPad early next year to compete with its rivals Samsung Electronics and LG Electronics that have continued to release bigger tablets, sources said Tuesday. Currently, the biggest iPad is 9.8 inches.

Wie die koreanischen Journalisten ebenfalls per Telefonmitteilung von einem lokalen Mitarbeiter einer Apple-Zulieferfirma erfahren haben wollen, sei man bereits dabei, ein 12,9-Zoll-Retina-Display zu produzieren, welches dann im neuen iPad verbaut werden soll. Bis Apple's neues Tablet dann offiziell verkauft werde, sei es auch nicht mehr lange hin. Die Rede ist von Frühjahr 2014.

Apple’s local first-tier display supplier is now producing a 12.9-inch Retina Display to be used in the new iPad, which will be coming out sometime early next year. That display is now being manufactured by the supplier’s plant in Korea.

12_9_ipad_ipad_4_mini_light-800x450

Des Weiteren spricht die Quelle von einer "verbesserten Bildqualität", zieht den Vergleich zu Ultra-HD-Screens. Zum besseren Verständnis: UHD oder auch 4K bezeichnet ein Bildformat, das es so noch nicht gegeben hat und unser bisher gewohntes Full-HD (1920 x 1090 Pixel) vollkommen in den Schatten stellt. Ultra HD weiß mit einer vierfachen Auflösung bei 3840 x 2160 Pixeln zu überzeugen, die garantiert jeden Detailverliebten dahinschmelzen lässt.

Fox News setzt auch auf große Tablets.

Fox News setzt auch auf große Tablets.

Mehr als heiße Luft?

Nun, die Korea Times zeichnete sich in der Vergangenheit nicht besonders damit aus, zahlreiche Apple-Exklusiv-Stories zu liefern. Stattdessen baute sich das Blatt einen Ruf als Samsung-Befürworter auf und scheute es zudem nicht, reine Spekulationen drucken zu lassen. Von daher würden wir eher dazu raten, diese Meldung mit Vorsicht zu genießen.

Die Gerüchteküche könnte noch so brodeln, Apple würde - wir sind es mittlerweile nicht anders gewohnt - weiterhin schweigen. Ehrlicherweise sollte man aber ergänzen, dass im Netz bereits heißere Spekulationen rund ums iPhone und iPad kursierten, zu denen es ebenfalls kein offizielles Statement gab. Doch wer weiß, vielleicht erwartet uns im nächsten Jahr eine Überraschung, die es faustdick hinter den Ohren hat.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home