Image Image Image Image

Ghost in the Shell in 360° VR-3D: „Virtual Reality Diver“

Ghost in the Shell in 360° VR-3D: „Virtual Reality Diver“

Wer auf geekigen Anime steht, kennt natürlich "Ghost in the Shell". Die Macher hinter dem großartigen Cyberpunk-Epos bescherten uns bislang zwei Filme und eine Serie, nebst einem PlayStation-Videospiel.

Filme wie die "Matrix"-Trilogie wurden ästhetisch wie thematisch davon stark beeinflusst, es geht um Transhumanismus und Cyborgs, Politik, Philosophie des Geistes und die Auswirkungen und Risiken eines mit dem Internet verbundenen Gehirns. Sehr empfehlenswert! Kein Thema passt so gut zu Oculus Rift und Virtual Reality im Allgemeinen wie Ghost in the Shell, weswegen nun auch ein Spinoff erscheint.

shost-in-the-shell-virtual-reality-driver

Nicht der Originalfilm, sondern ein eigenständiges Werk feiert jetzt die Premiere auf der Tokyo Game Show. Es läuft unter "Virtual Reality Diver" und ist thematisch mit dem Universum von Masamune Shirows Meisterwerk verflochten. Neu ist diesmal, dass der Zuschauer den Blickwinkel dank VR völlig frei wählen kann und (wie für VR üblich) vollständig in 3D die Umgebung sehen wird.

Apps für iOS und Android VR-Erfahrungen sind wohl auch in der Mache, aber es gibt noch keine Details zur Umsetzung - vielleicht mit Google Cardboard? Mehr Infos bei RoadtoVR. Hier die japanische Website auf der bald ein 360° Teaser erscheint.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home