Image Image Image Image

Glif iPhone Stativaufsatz im Kurztest

Glif iPhone Stativaufsatz im Kurztest

Das iPhone 4S hat mit seiner hervorragenden Kamera bereits gute Dienste bei diversen Low Budget Musikvideoproduktionen geleistet. Wer jedoch frei Hand mit dem iPhone filmt, weiß um verwackelte Bilder und unbequeme Haltung (auf Dauer). Das iPhone auf einer Fläche abzustellen hat diverse Nachteile, primär ist hierbei die Einschränkung des Blickwinkels und die Instabilität zu bedenken.

Mit dem Glif lässt sich das iPhone auf jedem handelsüblichen Stativ montieren, außerdem dient das Stück recyceltes Plastik auch als Mikrostativ. Das iPhone wird entweder längs in eine Kerbe gesteckt (die Steckverbindung ist wirklich fest, dicke Schutzfolien könnten dabei beschädigt werden) oder alternativ im rechten Winkel in einer kleineren Kerbe befestigt. Beide Varianten bieten bombensicheren Halt, aufgrund der Materialfestigkeit des eingesetzten Kunststoffes erwarte ich eine längerfristige Haltbarkeit des Glif.

Hier ein Video zur Herstellung des ökofreundlichen Glif:

Making the Glif from Studio Neat on Vimeo.

Eingespannt in ein Stück Recyclingkarton wird das Glif ohne weitere Extras geliefert und kann sofort entnommen und eingesetzt werden. Gleichzeitig ist es eine der besten Halterungen für kleines Geld und wirklich mit jedem Stativ kompatibel, dafür haben die Produktdesigner bei Studio Neat gesorgt. Von mir gibt es hierzu die volle Empfehlung für Hobbyfilmer, Videopodcaster, Rezensenten oder User, die einfach nur mal das iPhone aufstellen möchten. Beispielsweise für ein Videotelefonat, zum freihändigen Arbeiten mit geöffneter PDF-Anleitung oder für Videobetrachtung beim Kochen.

Das Glif ist aktuell für knapp 15 Euro beim Versandriesen Amazon erhältlich,
anbei ein Partnerlink zum Angucken oder Bestellen:

The Glif - das Original


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home