Image Image Image Image

God of War Film – Große Änderungen in der Story?

God of War Film – Große Änderungen in der Story?

Nicht nur Kratos, sondern auch wir blicken in eine ungewisse Zukunft. Ein Kinofilm steht an und Sony gab bereits im Juni bekannt, dass Patrick Melton und Marcus Dunstan am Drehbuch arbeiten. Die Jungs haben sich nun bei schocktillyoudrop.com zum Film, insbesondere der Story, geäußert.

Wir wissen bereits, dass sich der Charakter Kratos erst nach und nach im Film aufbaut. Er ist zu Beginn noch ein einfach Sterblicher mit Familie und gerät irgendwann in die Situation Ares, den Kriegsgott, um Hilfe zu bitten. Daraufhin steht der Spartaner in seiner Schuld und verpflichtet sich dem Gott zu dienen. Das ganze geht ein wenig in Richtung Batman Begins. Hier dient Bruce Wayne zuerst seinem Mentor Ra al Ghul, der sich im Verlauf der Story als sein Gegenspieler entpuppt. So soll es auch hier geschehen, das Ares später zum Feind wird.

Zur Beginn ihrer Arbeit stand das Duo vor dem Drehbuch von David Self, der sich für Adaptionen wie Road to Perdition oder Wolfman verantwortlich zeigt. Die beiden hingegen sind mehr oder weniger durch einige Saw-Filme bekannt. Hier muss man klar sagen: die Produktion steht unter keinem besonders guten Stern.

Melton und Dunstan haben nun auch noch grünes Licht von Sony bekommen, Teile der Story dramatisch ändern zu dürfen. Ob das den Fans gefallen wird? Immerhin wollen sie versuchen sich von Filmen wie "Kampf der Titanen" oder "Krieg der Götter" abzuheben und das Genre auf eine neue Ebene bringen. Wie der alternative Storyverlauf aussehen wird und welche Änderungen vorgenommen werden, wurde in dem kurzen Interview nicht gesagt. Es bleibt also weiterhin spannend, wie die Geschichte um den rachedürstenden Gott des Krieges auf die große Leinwand portiert wird.

Bis der Film in die Kinos kommt, vergeht noch etwas Zeit. Es stehen weder Hauptdarsteller noch ein Regisseur offiziell fest. Es heißt als abwarten, Tee trinken und hoffen, dass Sony Kratos nicht hängen lässt.

Quelle: Schocktillyoudrop.com (via play3.de); IMDB

Bilder: JR Movies Box; The Independent; Spieletester


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home