Image Image Image Image

Google Chrome 9 ist da und steht kostenlos zum Download bereit

Google Chrome 9 ist da und steht kostenlos zum Download bereit

Der schnellste Browser der Welt kommt mit neuem Update und bietet noch einmal mehr Geschwindigkeit. Google Chrome 9 steht ab sofort frei und kostenlos zum Download bereit oder kann via Update von einer älteren Version auf die aktuellste Chrome 9 Version überspielt werden.

Google Chrome ist da und steht kostenlos zum Download bereit

Google Chrome ist da und steht kostenlos zum Download bereit

Google Chrome 9 ist besonders bei Webworkern und vielen "Daueronlinern" sehr beliebt, vor allem der deutliche Geschwindigkeitsunterschied gegenüber des Firefox Browsers war in der Vergangenheit der Umstiegsmagnet. Mit der neusten Version 9 wird nochmal mehr Speed im Seitenaufbau und der Grafikdarstellung geboten und mit der beschleunigten 3D-Grafik Darstellung via WebGL direkt im Browser kommt ein weiteres Highlight dazu.

OpenGL ES 2.0 ist die entsprechende Schnittstelle dafür und wurde von der Khronos Group entwickelt, die unter anderem auch im neuen Firefox 4 unterstützt wird. Wie diese gesamte Mechanik funktioniert und was sich damit anstellen lässt, hat Google bereits in mehreren eindrucksvollen Video-Previews gezeigt.

Ebenfalls sehr beliebt ist Google Instant, schon in den vergangenen Versionen hatte Chrome häufig besuchte Websites, bereits beim eintippen der URL geladen. Ich selbst kann es mir nicht mehr vorstellen ohne Google Instant im Web unterwegs zu sein, erstens ist es extrem zeitsparend und vor allem sehr bequem. Denn auch Suchergebnissen zeigt der Browser schon beim wenigen Buchstaben tippen, diverse Begriffe wonach man evtl. sucht.

Damit Google Instant jedoch funktioniert muss man als Chrome-Nutzer in den Browser-Optionen die "Instant-Funktion" aktivieren/freischalten.

Kostenloser Download Google Chrome 9

Wer begeisterter Google Chrome-Nutzer ist oder evtl. auf Chrome umsteigen möchte kann die aktuellste Version für Windows, Linux und Mac OS X auf www.google.com/chrome kostenlos downloaden.

Quellen:

Video-Preview YouTube (googlechrome)

Bild von Google.com / Bearbeitung durch WBI


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hab den 9er gerade ausprobiert und wusste gar nicht, dass ich ihn hatte. Instant Surfing ist nice, hat beim ersten Mal aber fast meinen Rechner zum Absturzt gebracht. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home