Image Image Image Image

Google plant angeblich eigene Retail Stores

Google plant angeblich eigene Retail Stores

Einem Bericht zufolge will Google bald eigene Läden eröffnen, in denen die Geräte der Nexus-Reihe, Chromebooks und Co. angeboten werden. Der Suchmaschinenriese will seinen Kunden damit die Chance geben, Produkte vor dem Kauf auszuprobieren, um noch mehr Umsatz zu machen. Die ersten Stores sollen bereits zum Ende des Jahres in den USA eröffnen.

In den Vereinigten Staat und im Vereinigten Königreich findet man bereits "Chromezones" in Computerläden, Bereiche in denen Mitarbeiter die Chromebooks vorführen, Kundenfragen beantworten und verkaufen. Der Großteil der Google-Produkte wird allerdings online verkauft, bspw. über den Play Store. In Zukunft will man scheinbar einen neuen Vertriebsweg hinzufügen, denn unter Berufung auf eine "extrem verlässliche Quelle" berichtet 9to5Google, dass Google eigene Retail Stores eröffnen wird.

Retail Stores im Store

Der "Store in Store" - Googles "Chromezone" in London (Quelle: cnet)


In den Läden, in denen neben den Nexus-Geräten und Chromebooks auch Smartphones oder Tablets der Google-Tochter Motorola angeboten werden könnten, sollen Geräte ausprobiert werden. Auch die Google Glasses dürften dann in den Stores, die die Kundenbindung erhöhen sollen, zu finden sein.

Wie erfolgreich solche Läden sein können, hat Apple bewiesen. Die Apple Retail Stores bescheren den Kaliforniern nicht nur riesige Umsätze, sondern sind laut CEO Tim Cook sogar das "Gesicht des Unternehmens."

Die ersten Google-Geschäfte sollen zum Weihnachtsgeschäft in den USA eröffnet werden. Danach könnten sie zunächst nach England und dann in den Rest Europas kommen.

[via GoogleWatchBlog]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • grußausdemnetz

    ein extrem lächerlicher zug, apple nachahmen zu wollen… google hat seine stärken in anderen bereichen



← Menü öffnen weblogit.net | Home