Image Image Image Image

Google präsentiert neue Gmail-Inbox mit Tabs

Google präsentiert neue Gmail-Inbox mit Tabs

Suchmaschinen-Riese Google hat angekündigt, dass der eigene E-Mail-Dienst Gmail demnächst eine neue Benutzeroberfläche erhalten wird. Eure Mails werden dann sowohl am Desktop-PC als auch in den mobilen Apps nach Kategorie sortiert.

Google will der Unübersichtlichtkeit im Postfach scheinbar ein Ende setzen und so werden Mails zukünftig in Tabs geordnet, bspw. einen für Deals und Angebote, einen für Nachrichten von Freunden, einen für Rechnungen etc.:

Die neue Gmail-Inbox wird schrittweise ausgerollt und wer sie nicht mag, kann die zusätzlichen Tabs deaktivieren, Änderungen und Anpassungen vornehmen oder zur klassischen Ansicht zurückkehren. Die neuen Versionen der Gmail-App für Android 4.0+ und iOS in wenigen Wochen verfügbar sein.

gmail-android-ios

Wer das Redesign von Gmail am Desktop schon eher ausprobieren will, sollte laut Google von Zeit zu Zeit in die Einstellungen gucken.

[via 9to5mac]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home