Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Google stellt Asus Nexus 7 offiziell vor: alle Eckdaten im Ãœberblick

Nachdem seit Wochen und besonders in den letzten Tagen immer wieder neue Gerüchte zu einem eigenen Google-Tablet die Runde machten, hat Google sein erstes Tablet vor wenigen Minuten offiziell auf der I/O Entwicklerkonferenz in San Francisco vorgestellt.

Da bereits im Vorfeld viel zum Nexus 7 bekannt wurde, gibt es nicht viel neues was einen aus den Socken reißt. Wie zu erwarten war, wird das Goolge Nexus 7 von Asus hergestellt und für knapp 200 Dollar in der 8 GB Version und 249 Dollar für die 16 GB Version direkt über den Google Play Store vertrieben. Allerdings vorerst wohl nur in den USA. Unter der Haube kommt ebenfalls der bereits im Vorfeld vermutete 1,3 GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor zum Einsatz. Das Display löst mit 1280x800 Pixeln (216ppi) auf und misst stolze 7-Zoll.

Ebenfalls an Bord, NFC, Bluetooth, ein 4325 mAh Akku, welcher 9 Stunden HD-Video-Aufnahme ermöglicht, eine 1,2 Megapixel-Kamera und das neue Android 4.1 Jelly Bean. Das Gerät selbst wiegt knapp 340 Gramm und wie das gute Stück live ausschaut, zeigt uns Google in einem ersten Promovideo.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit