Image Image Image Image

Goophone i5S: Chinesen bauen iPhone 5s Klon für 145 Euro

Goophone i5S: Chinesen bauen iPhone 5s Klon für 145 Euro

Könnt ihr euch noch an das Goophone und Goopad Mini erinnern, dass ein chinesischer Hersteller seit dem letzten Jahr im Heimatmarkt und über das Web verkauft? Wenig überraschend hat genau dieser Produzent nun wieder das neue Smartphone von Apple nachgebaut und bringt es für ein paar läppische Scheine auf dem Markt. Herausgekommen ist ein iPhone 5s Klon, der optisch dem Original sehr ähnlich ist und gerade einmal 200 US-Dollar (circa 145 Euro) kostet.

Goophone i5S nennt sich dieses Gerät, das zwar nicht mit Apples originalem iOS 7 Betriebssystem läuft, aber immerhin mit einem modifizierten Android (+ iOS 7 Theme) ausgeliefert wird, das bekanntlich Open Source ist. Auch die restlichen Komponenten sind alles andere als Apple-typisch. So löst das Display gerade mal mit 960 x 540 Pixeln bei einer Größe von 4 Zoll auf. Interessierte sollten sich also keine Hoffnung auf ein scharfes "Retina"-Display machen. Ebenso fehlt der neue biometrische Touch ID Sensor, der das Entsperren des Geräts per Fingerabdruck ermöglicht.

Kurioserweise waren die 200 Dollar, die man für diesen Klon auf den Tisch legen muss, für einige User den Spaß wert. Besonders in China kamen und kommen die fast perfekten Kopien des iPhone 5 und iPad mini sehr gut an. Schließlich erhielt man dafür ein edles Smartphone, das optisch was her macht - nur das Innere ist eben Schnee von gestern. Eine Fortführung dieser dreisten Abkupferstrategie ist also das logische Ergebnis des Ganzen. Auf der hauseigenen Website findet wir zudem einen Klon des ebenso neuen iPhone 5c - natürlich auch in verschiedenen Farben. Hier nun noch ein Video dazu. (Danke Nicolai, Jürgen & Daniel)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter

    Wer kauft sich denn so einen Schrott? ^^ Schon lustig, immer diese Kopien von erfolgreichen Produkten.

  • Jens Trautmann

    Das ding funktioniert besser als ich gedacht hätte! Verrückt diese Chinesen… Und optisch is das mal a krasse 1:1 Kopie wenn mans nicht umdreht.

  • André

    Na ja der Touchscreen reagiert schlecht es ist sau langsam die Animationen sind etwas langweilig. Und das Design ist zwar 1:1 kopiert aber wenn man sich das Teil mal genau ansieht (z.B den Lockbutton oben) dann kann man die etwas schlechte Verarbeitung auch erkennen. Aber es ist dennoch sehr erstaunlich wie gut es gelungen ist. Ob es aber die 150€ wert ist ist eine andere Frage. Da kauf ich mir lieber das Original.

  • Jhunter

    Das Original kostet das 5fache ist aber vom materialwert genau so viel wert :p

  • Niki

    960 x 540 ist eine super Auflösung a la Retina. Da giebt es nichts zu meckern betreffend schlechtem innenleben. Auch der Rest der Spezifikationen kann überzeugen. Aber diese erwähnst du hier gar nicht…



← Menü öffnen weblogit.net | Home