Image Image Image Image

GoPro App: Stuntcam mit Smartphone steuern

GoPro App: Stuntcam mit Smartphone steuern

Habt ihr eine GoPro HD Hero2? Sämtliche Modelle der zweiten Generation sind mit der iPhone und iPad App kompatibel (Android folgt bald auch), anhand derer sich sämtliche Einstellungen und Features der Kamera live steuern lassen.

Mit der Live-Vorschau auf dem iPhone oder iPad könnt ihr per WiFi genau sehen, welchen Bildausschnitt eure Kamera gerade erfasst. Das Feature klappt natürlich auch mit mehreren GoPro HD Hero2 Kameras. Voraussetzung ist allerdings der GoPro Wi-Fi BacPac, damit die Kommunikation auch funktionieren kann. Außerdem gibt es ein Update für bestehende Besitzer, welches die Firmware der HD Hero2 und des Wi-Fi BacPac (Kinners, nennt das Ding doch beim Namen, immer diese Marketingorthografie!) kompatibel mit der App macht.

GoPro App (1)

Natürlich bietet die App auch den direkten Zugang zu GoPro's Foto und Video des Tages, die ihr im Übrigen auch im Newsletter der Firma oder im Netz finden könnt. Besonders spannend an der App ist eben die Liveansicht, die der moderner Spiegelreflex-Kameras ähnelt. So könnt ihr jeden Stunt aus dem "off" verfolgen und jeden Bildausschnitt kontrollieren.

Unterstützt werden iDevices ab iOS 4.3 und 5.0, zu iOS 6 gibt es noch keine Angaben. Anbei noch ein Video vom Skate-Pro Ryan Sheckler, der eine ziemlich coolen Run durch New York mit einer ganzen Kiste voll GoPro Kameras hinlegt. Stellenweise sind 36 Kameras parallel aktiv, während Ryan über ein Taxi fliegt und von allen Seiten gefilmt wird. Dabei wird auch die Wi-Fi Remote vorgeführt, die auf Amazon eher gemischte Rezensionen erhielt. Firmwareprobleme, Konnektivität und diverse Bugs boten wohl in der nahen Vergangenheit Probleme.

Habt ihr Erfahrungen mit dem GoPro Equipment sammeln können? Werdet ihr euch die App zulegen?

[youtube]6JI0wUyH7q4[/youtube]

GoPro App (2)

Und weil es so schön ist, Mädels beim Surfen zuzuschauen gibt es nochmal Daize Shayne, zweimalige Weltmeisterin im Longboard Surfen, mit einer GoPro auf dem Brett:

[youtube]ZPKT3qiAEZs[/youtube]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hi, also ich habe mir das WiFi BacPac heute zugelegt aber das eigentlich interessante, LivePreview, funktioniert nicht. Ansonsten lässt sich die GoPro HD2 gut steuern oder auch auslösen. Hat jemand die selben Probleme und weiss ob es noch nicht geht oder ob es einen Trick gibt? /// iPhone 4s , iOS 6.0



← Menü öffnen weblogit.net | Home