Image Image Image Image

Grand Theft Auto 5 stellt sieben neue Weltrekorde auf

Grand Theft Auto 5 stellt sieben neue Weltrekorde auf

Die Mutter aller Chaos-Spiele dürfte das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten sein, dass zumindest sieht nun offenbar auch Guinness World Records so - also damit ist die allgemeine Autorität für Rekord-Erfolge gemeint, nicht die Bier-Sorte aus Irland (Guinness). Die Kollegen vergaben Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games und Take Two jetzt sieben neue Weltrekorde, in denen die Konkurrenz egalisiert wurde.

Auch wenn Rockstar Games das noch etwas skeptisch sieht, laut GWR (Guinness World Records) konnte GTA 5 mit insgesamt 11,2 Millionen verkauften Einheiten in den ersten 24 Stunden eine neue Bestmarke aufstellen. Nur zum Vergleich: Die gesamte CoD-Reihe, also Call of Duty, wurde weniger verkauft. Der Umsatz beläuft sich dabei auf sage und schreibe 815,7 Millionen US-Dollar am ersten Tag, was circa 602 Millionen Euro sind. Alle Rekorde kurz und knapp zusammengefasst:

  • Bestverkauftes Videospiel innerhalb der ersten 24 Stunden
  • Bestverkauftes Action-Adventure innerhalb der ersten 24 Stunden
  • GTA 5 ist das Videospiel, das am schnellsten die 1-Milliarde-Umsatz-Marke erreichte
  • GTA 5 ist das Entertainment-Produkt, das am schnellsten die 1-Milliarde-Umsatz-Marke erreichte
  • Umsatzstärkstes Videospiel in den ersten 24 Stunden aller Zeiten
  • Umsatzstärkstes Entertainment-Produkt in den ersten 24 Stunden aller Zeiten
  • Meistgesehener Trailer eines Action-Adventures

So richtig glauben will Take Two diesen Zahlen allerdings nichts. Die Kollegen von Gamespot haben nachgefragt und etwas Unglauben als Antwort bekommen. Bislang veröffentlichte man lediglich Zahlen, die von dem Durchbrechen der 1-Umsatzmilliarden-Marke am dritten Tag sprachen. Weitere Rekorde werden aber vermutlich bald schon folgen. Was wir von dem Chaos-Kracher des Jahres halten, erfahrt ihr in unserem Abschluss-Test. Wer das Game immer noch nicht besitzt, kann sich ein Exemplar bei Amazon sichern.

GTA-5-Monster-Pool-Jumps

Übrigens: Habt ihr schon diesen Zusammenschnitt mit den vermutlich genialsten Monster-Pool-Jumps gesehen? Sehenswert sind vor allem wie so oft die Fails im zweiten Abschnitt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • iPhöner

    Am besten ist der Satz: „Wer das Game immernoch nocht besitzt, kann es sich bei Amazon kaufen.“



← Menü öffnen weblogit.net | Home