Image Image Image Image

Gratistelefonie über WhatsApp kündigt sich an

Gratistelefonie über WhatsApp kündigt sich an

Ersten Testern der neuen WhatsApp-Beta zur Folge beinhaltet die noch nicht öffentliche Vorabversion Ordner im Dateisystem, die auf die angekündigte Gratistelefonie hindeuten. Gut möglich, dass dieses Feature in den kommenden Wochen endgültig plattformübergreifend an den Start kommen wird.

Gerüchten zufolge soll allerdings nicht nur das Telefonieren mit WhatsApp möglich sein, sondern auch das Aufzeichnen (via. Geektime). Ähnliches ist zwar auch mit VoIP Diensten gang und gäbe, sollte WhatsApp allerdings ebenso auf diesen Zug aufspringen, nimmt das noch einmal eine ganz andere Dimension an.

Inwiefern die Gratistelefonie dann auch in Deutschland über WhatsApp möglich ist, bleibt noch abzuwarten. Die Mobilfunkanbieter werden sich wahrscheinlich erst einmal querstellen, ähnlich wie sie es mit WiFi-Calling handhaben (hier zum Nachlesen).

Einen genauen Termin für den Start des neuen WhatsApp Features gibt es derzeit noch nicht. In den kommenden Tagen steht erst einmal das Update für die beiden neuen iPhone 6 Modelle auf dem Plan.

WhatsApp-cover01


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Yves

    Gratis ist gar nichts! Oder bekommt ihr von Weblogit ein Mobileabo geschenkt? Auch ein Datenflatabo kostet im Fall etwas!



← Menü öffnen weblogit.net | Home