Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Grip & Shoot: Ein Pistolengriff für das iPhone

Smartphones sind aus unserem Alltag seit Jahren nicht wirklich wegzudenken. Als Allzweckgerät ersetzen sie eine Menge externer Geräte, beispielsweise den Taschenrechner, die Gaming-Konsole, (Stift und Papier) und letztlich auch die handliche Digitalkamera. Um Fotos mit dem Smartphone zu schießen, müssen wir lediglich den Touchscreen berühren oder einen Button am Gehäuse drücken.

Ratzfatz können wir so einen hübschen Schnappschuss von der Umgebung oder uns selbst erstellen. Wobei das Fotoschießen mit einem Smartphone ergonomisch gesehen wohl eher nicht die ideale Lösung ist. Abhilfe soll hier ein Smartphone-Griff schaffen, welcher stark der Form eines Pistolengriffs ähnelt. Grip & Shoot nennt sich dieser und wird aktuell auf der CE Week in New York präsentiert.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der ergonomische Pistolengriff besitzt eine Hülle, in die das iPhone gelegt wird und einen festen Halt ermöglicht. Der Verbindungsaufbau findet über Bluetooth und eine kostenlose App aus dem App Store statt. Über insgesamt drei Knöpfe am Handgriff können wir das iPhone bzw. die Kamera bedienen und auslösen. Auch können wir zwischen Foto- und Video-Modus wechseln.

grip-and-shoot-iphone

Der Griff wiegt nur 113 g und wurde so konzipiert, dass er auf einer ebenen Fläche als iPhone-Ständer dienen kann. Sozusagen als Mini-Stativ steht der Pistolengriff dann auf eurem Tisch. In Zukunft soll sich der Griff noch vielseitig einsetzen lassen können. Die Entwickler haben hierzu eine freie API für kreative Bastler zur Verfügung gestellt. Beispielsweise um die Unterstützung für weitere Apps an den Start zu bringen. Hört sich für mich nach einem spannenden Projekt an, ich bleib dran.

Ihr habt Interesse an dem Pistolengriff? In knapp zwei Wochen soll das Exemplar für 99,95 US-Dollar in den Handel kommen. Ausgelegt ist der Griff derzeit für das iPhone 5 und das iPhone 4S. Im Lieferumfang ist noch eine Tragetasche dabei. Kaufen könnt ihr euch das gute Stück über diesen Link.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit