Image Image Image Image

GTA 5 mit Hydraulik-Sitz: Geniales Spielerlebnis

GTA 5 mit Hydraulik-Sitz: Geniales Spielerlebnis

GTA-Fans können sich mit dieser Force Dynamics 401cr "Motion Platform" nicht beherrschen, man muss einfach vor Freude loslachen: Es ist das ultimative GTA-Erlebnis für gut betuchte Gamer. Stellt euch vor, ihr bekommt sämtliche Erschütterungen und (fast) jede Drehung auf drei Achsen in der Realität körperlich mit, die im Spiel normalerweise nur visuell und per leichter Controller-Vibration vermittelt werden. Komplettes Eintauchen wird möglich, jetzt fehlt nur noch ein Oculus Rift mit entkoppelter Kopfdrehung obendrauf.

Ziemlich genial sieht die kleine Fahrt mit der Achterbahn aus, die ihr euch im folgenden Video des Aufbaus nicht entgehen lassen solltet. Jede Kurve wird mit Neigung und Rotation abgebildet, das sieht richtig nach Spaß aus. Auch Kollisionen mit anderen Fahrzeugen bekommt der Spieler deutlicher mit, der hier im Test auch den einen oder anderen Passanten mitnimmt. Das solltet ihr natürlich nicht in der echten Außenwelt imitieren.

GTA V mit Force Dynamics: Läuft!

Besonders ist an diesem Modell "401CR", dass die Plattform sich kontinuierlich drehen kann und nicht wie beim reinen 401er nach 180 Grad bereits stehen bleiben muss. Das ist insbesondere im Flug eine recht coole Sache und trägt zur Immersion bei. Hier etwas mehr Background zu der seit 2011 für geschmeidige 55.000 US-Dollar verfügbaren Plattform:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eddy E.

    55000$??? xD
    Für das Geld hol ich mir lieber nen knackigen flitzer und lass mich lieber tatsächlich ein wenig durchrütteln…;-P



← Menü öffnen weblogit.net | Home