Image Image Image Image

GTA 5 mit neuem 1080p Trailer für PC, PS4, Xbox One

GTA 5 mit neuem 1080p Trailer für PC, PS4, Xbox One

Im Herbst ist es endlich soweit: Rockstar kündigt offiziell die verbesserten Versionen von GTA 5 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One an. Dank der besseren Hardware soll das Spiel nochmals erheblich hübscher aussehen, mehr Details in der riesigen offenen Spielwelt bieten und in Full HD erstrahlen.

Ob es sich auf den neueren Konsolenports auch um die interne Renderingauflösung in 1080p handeln wird, erwähnt man in der aktuellen Pressemitteilung nicht. Ebenso sind wir auf die Stabilität der Framerate bei diesem doch recht fordernden Spiel gespannt, die richtige Balance zwischen Performance und Fidelität ist gefragt.

Zweifellos wird vor allem die gesteigerte Sichtweite auffallen, wenn ihr mit ordentlichem Tempo durch Los Santos heizt und nicht von aufpoppenden Häusern überrascht werdet. Außerdem gibt es knackigere Texturen, mehr Verkehr und mehr Leben in den Städten.

Höhere Auflösung bedeutet auch gleichzeitig weniger Bedarf für Antialiasing, weil die Treppchenbildung feiner ausfällt. Ich bin gespannt ob die neuen Konsolen auch ein bisschen AA ins Spiel bringen, auf dem PC wird es sicherlich eine willkommene Option darstellen. Auch wenn man bei 1440p vielleicht nicht mehr ganz so viel davon merkt.

Weiterhin wurde natürlich auch an Grand Theft Auto Online geschraubt, es wird neue Jobs und Waffen sowie weiteren Content geben, der das Online-Spielerlebnis antreibt.

Auf dem Rechner kommt ein Video-Editor hinzu, der Machinima (Ingame produzierte Filme) ermöglichen soll. Über den genauen Umfang schweigte sich Rockstar Games aber noch aus. Hier der Full HD Trailer zur hochaufgelösten Version von Grand Theft Auto V:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home