Image Image Image Image

GTA 5: Vergleich zwischen PS3 & PS4 Version (Video)

GTA 5: Vergleich zwischen PS3 & PS4 Version (Video)

Als Rockstar Games vor kurzem auf der E3 die langerwartete Next-Generation-Version von GTA 5 ankündigte, hatte man zwar einen offiziellen Trailer gezeigt. Aber einen Vergleich zur bereits im letzten Jahr veröffentlichten PS3 und Xbox 360 Version, ließ dieser nicht zu. Ein passendes Video, das diesen Vergleich aufstellt, gibt es jetzt aber.

Darin sind die Unterschiede zu sehen, die anders als gedacht, deutlich ausfallen. Das Video zeigt, dass sich Rockstar Games nicht einfach nur an eine „einfache“ Portierung von Grand Theft Auto 5 für eine höhere Auflösung gesetzt hat, sondern weitreichende Verbesserungen und Änderungen am Sourcecode vorgenommen hat. Insgesamt wirkt GTA 5 auf den Next-Gen-Konsolen weitaus lebendiger und tiefgreifender.

Laut Digital Foundry, die übrigens hinter diesem Video stecken, hat man für diesen Vergleich den offiziellen Trailer von Rockstar Games verwendet und die gleichen Szenen einfach auf der PS3 mit der im letzten Jahr veröffentlichten Version nachgestellt. Im Zusammenschnitt ergibt das dann eine hübsche Gegenüberstellung, die sich durchaus sehen lassen kann.

Deutliche Änderungen werden besonders im Verkehr, dem Nachleben, der Landschaft und dem Wasser sichtbar. Auch neue Fauna-Elemente sind zahlreich hinzugekommen, so dass das Game insgesamt besser aussieht.

Übrigens: Die Next-Gen-Version könnt ihr euch schon vorbestellen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • MrKritik

    Und die PC-Version? 😀 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home