Image Image Image Image

GTA V wird wahrscheinlich nur in 720p laufen

GTA V wird wahrscheinlich nur in 720p laufen

Am 17. September soll es endlich soweit sein und GTA V in die Läden kommen. Während sich Rockstar Games aber noch nicht offiziell zu einem möglichen Plattformstart auf dem PC geäußert hat, scheint es nun erneute Zweifel an der unterstützten Auflösung zu geben. Denn statt wie von Rockstar flüchtig angegeben, könnte der neueste Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe wieder "nur" in 720p laufen.

Unsere Kollegen von Gadget Mill haben etwas auf der offiziellen Website von GTA 5 gekramt und leider keine Hinweise darauf gefunden, dass das Spiel in voller 1080p HD-Auflösung auf der PlayStation und Xbox laufen könnte. Laut den Kollegen konnten im offiziellen Verzeichnis offenbar keine Screenshots gefunden werden, die mit über 720p auflösen.

Würde also bedeuten, das GTA 5 wie auch GTA 4 und Red Dead Redemption in 720p läuft. Bislang wurden Games für die PS3 und Xbox 360 überwiegend nativ auf 720p, nur vereinzelt sogar auf 1080p hochskaliert. Grund dafür ist vor allem die seit Längerem veraltete Hardware, die die Game-Entwickler mehr oder weniger dazu zwingt. Die Grafikleistung ist eingeschränkt und wurde das Spielerlebnis nur negativ beeinflussen, deutliche Ruckler wären zum Beispiel die Folge.

Wie es sich allerdings bei der neuen PS4 und der nächsten Xbox One verhält, bleibt abzuwarten. Vielleicht wollte Rockstar Games vor dem Release aus irgendeinem Grund noch keine Screenshots in voller HD-Auflösung veröffentlichen. Aktuell sieht es zumindest danach aus, als würde Rockstar die Auflösung opfern und sich für eine optimierte Leistung entscheiden.

gta5-screenshot-9

Screenshots: Rockstar Games / via. Gadget Mill


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Romka

    Wen Juckts? Die Grafik ist schick. Das Spiel muss geil sein und darauf kann man sich bei Rockstar mit GTA verlassen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home