Image Image Image Image

Guild Wars 2 kommt auf den Mac (Beta-Client Release)

Guild Wars 2 kommt auf den Mac (Beta-Client Release)

Das beliebte MMORPG Guild Wars 2 wurde heute um eine Beta-Version für den Mac bereichert. Genauer gesagt ist nur der Client in der Beta, denn Guild Wars 2 gibt es bekanntlich schon länger.

Natürlich können mit dem Client nicht nur Mac User gemeinsam spielen, sondern sich nun auch dem Freundeskreis mit PC-Hardware anschließen. Die Performance soll noch Beta-typisch sein und somit gewissen Einbußen unterliegen. Außerdem sind die Anforderungen recht knackig, es sollte schon ein Mac aus 2010 oder neuer sein, der Mac Mini 2011 wird jedoch auch unterstützt.

Anbei nochmals die Anforderungen in Listenform:

  • Mac OS®X 10.7.X or later
  • Intel® Core™ i5 or better
  • 4 GB Ram or better
  • NVIDIA® GeForce® 320M, ATI Radeon™ HD 6630M, Intel HD 3000 or better
  • 25 GB available HDD space
  • Broadband Internet connection
  • Keyboard and mouse/equivalent

Wer Guild Wars 2 nicht kennt: Es ist in etwa mit World of Warcraft zu vergleichen, wobei die Entwickler deutlich betonen, dass die Spielerfahrung und der Fokus auf die Community wesentlich stärker als beim Konkurrenten sein sollen. ArenaNet distanzieren sich damit von den profitorientierten Blizzard-Studios. Inwieweit die Spielerfahrung tatsächlich differiert, müsste ein Guild Wars 2 Spieler wohl erklären, ich habe seit Ewigkeiten kein MMORPG ernsthaft gespielt.

Eine Besonderheit im Geschäftsmodell möchte ich jedoch hervorheben: Es ist nur ein einziger Erwerb notwendig, laufende Kosten entstehen durch Guild Wars 2 nicht, genau wie beim Vorgänger gibt es nur eine normale Lizenz. Die PC-Version erschien übrigens am 28. August 2012.

via Ars Technica
source ArenaNet


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home