Image Image Image Image

Hacker bestätigt iOS 7.1 Jailbreak auf iPhone 4s

Hacker bestätigt iOS 7.1 Jailbreak auf iPhone 4s

Vor etwas mehr als zwei Wochen hat Apple das neue iOS 7.1 für die eigenen iDevices veröffentlicht. Seitdem haben schon einige den Schritt gewagt und haben das Update auf ihren Geräten installiert, trotz dessen, dass nach dem Upgrade der Jailbreak mit evasi0n7 nicht mehr möglich ist. Unmöglich scheint es jedoch nicht zu sein, denn iH8sn0w nutzt bereits ein iPhone 4s mit durchgeführten Jailbreak.

Über Twitter antwortete er gestern Abend auf eine Frage, ob denn der Jailbreak schon mit dem iPhone 4s klappt, oder er nach wie vor nur auf dem iPhone 4 möglich sei. Kurz und knapp gab er zu verstehen, dass er sein eigenes iPhone 4s bereits erfolgreichen jailbreaken konnte.

Veröffentlichen will er ihn trotzdem nicht, zumindest vorerst. Aktuell habe er keine Absichten einen neuen Jailbreak zu entwickeln, sei es für iOS 7.1 oder iOS 8. Letzteres steht uns ohnehin erst in ein paar Monaten bevor. Es kann also noch vieles passieren, wobei mit einem iOS 7.1 Jailbreak auch von den Evad3rs (evasi0n) wohl eher nicht zurechnen sein wird.

Fake-Sites versprechen Jailbreak

Ich bekomme immer wieder anfragen, ob diese und jene Website (oder irgendein YouTube-Video), auf denen uns ein Jailbreak unter derzeit nicht jailbreakbaren iOS-Versionen versprochen wird, echt oder falsch ist.

Grundsätzlich sind die meisten Videos und Sites, in denen und auf denen so etwas versprochen wird, reinster Müll. Sofern es einem noch unbekannten Hacker gelingt, Root-Zugriff unter einer neuen iOS-Version zu erlangen, dann wendet dieser sich in der Regel an die Evad3rs, Saurik und Co. Sonderlich viel Beachtung solltet ihr diesen ominösen Sites also nicht schenken. Im Zweifelsfall fragt ihr mich einfach auf Twitter.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • rin0j2

    Schade, wäre schon gut wenn sich noch irgendein Hacker um einen iOS 7.1 JB kümmern würde. Habe nämlich die Vermutung dass Apple in iOS 8 sonst zu viele Lücken schließen könnte. Und Winocm wird seine Exploits wohl auch nicht preisgeben, der wechselt ja schon bald die Seiten. 😉

  • Helmut.K

    Schade…

  • if0x

    Habe es heute geschafft:

  • if0x

    hoffe diesmal klapp der screen 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home