Image Image Image Image

Hacker gelingt Untethered Jailbreak für aktuelle iOS Version

Hacker gelingt Untethered Jailbreak für aktuelle iOS Version

Eigentlich haben wir uns alle schon auf die Freisetzung des fertigen iOS 7 eingestellt, schließlich soll es in ein paar Tagen endlich soweit sein. Dabei dürfen wir ebenso auf die Veröffentlichung eines Jailbreaks für das neue Apple-Betriebssystem hoffen - zumindest wenn Apple keine weiteren Exploits schließt. Doch während wir es fast für unmöglich gehalten haben, scheint es nun bezüglich eines Untethered Jailbreaks für iOS 6.1.3 voranzugehen.

Denn am Wochenende meldete sich der nicht ganz unbekannte @winocm über Twitter zu Wort und vermeldete, dass er offenbar einen Weg gefunden hat, unter iOS 6.1.3 einen vollwertigen Untethered Jailbreak durchführen zu können. Bislang ist lediglich ein USB-angebundener Tethered Jailbreak unter dieser Firmware-Version möglich. Und das auch nur mit dem iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch 4G. Seine Bekanntgabe bezieht sich allerdings nur auf das iPhone 4, alle anderen Geräte sind also weiterhin ausgeschlossen. Als Besitzer eines neueren iDevices wie dem iPhone 5, iPad 4 oder dem iPad mini, müssen wir uns nach wie vor gedulden und auf einen iOS 7 Jailbreak hoffen.

"I now have a binary that untethers 6.1.3. Needs some more work though."

Gleichzeitig gab der Hacker aber auch an, dass er mehr Zeit braucht. Denn scheinbar klappte sein "Ausbruchversuch" nur mit einigen Stabilitätsproblemen bei seinem iPhone 4 GSM Modell. Bedeutet aber auch, dass er möglicherweise noch ein paar Testläufe mit neueren Geräten fahren wird. Inwiefern er schon bald neue Erfolgserlebnisse bekanntgeben kann, bleibt abzuwarten. Wir werden die Nummer für euch natürlich weiterhin beobachten.

"Before you all go out and think I’m magically supporting all devices, the iPhone 4 GSM version barely works. And it’s the only one I made.)" (@winocm)

Damit hier nicht wieder eine Menge Fragen auftreten, kurz eine Zusammenfassung: Aktuell ist ein Untethered Jailbreak nur unter iOS 6.0 bis iOS 6.1.2 mit allen neueren iPhone-, iPad- und iPod-Modellen möglich. Wer sich aktuell auf iOS 6.1.3 befindet, hat lediglich mit A4-Chip-Geräten die Möglichkeit auf einen angebundenen Jailbreak (hier eine Anleitung). Das iPhone 5 mit iOS 6.1.4 kann leider nicht vom iOS-Käfig befreit werden. Wer bereits auf einen iOS 7 Untethered Jailbreak wartet und hofft, der bekommt in unserer JB-Rubrik und über unsere Facebook Fanpage immer alle Neuigkeiten zu diesem Thema geliefert.

Frage: Sollten die Hacker ihre gefundenen iOS-Exploits aufheben und für einen iOS 7 Jailbreak nutzen? Oder seid ihr der Meinung, sie sollten lieber einen iOS 6.1.3 / iOS 6.1.4 Jailbreak an den Start bringen? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare weiter unten.

UPDATE 02.09.2013:

Der Hacker hat mittlerweile einen ersten Testlauf auf seinem iPhone 4S vorgenommen und mitgeteilt, dass dieser erfolgreich verlaufen ist. Somit dürfen sich nun auch langsam Besitzer eines neueren iPhone-Modells Hoffnungen auf einen iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak für das iPhone 5 und iPhone 4S machen. Wobei ein Test für das iPhone 5 (unter iOS 6.1.4) scheinbar als nächstes ansteht. Die Chancen stehen jedoch gut, dass auch dieser klappen wird. Wir bleiben natürlich für euch am Ball und informieren euch wie immer über Facebook und direkt hier im Blog über alle Fortschritte.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lol

    Warten!!!

  • Kerim Alemdar

    ios 6.1.4 soll rauskommen sehr viele warten ungeduldig

  • Romka

    Auf jeden Fall die Exploits aufheben. IOS 7 ist nicht mehr fern. Die 3 Wochen kann man noch warten nachdem man schon ein paar Monate ohne Jailbreak leben konnte.

  • gharbi

    ios 6.1.3 jailbreak better

  • Ingeborg

    Ist doch klar alle die ein ein iphone 5 haben, sagen warten. Alle darunter: raus damit. Wer jetzt noch ein jailbreak braucht kennt IOS 7 nicht. Oder will App’s für lau.

  • Jan Kowalski

    Ich hab iOS7 und vermisse iOS6 zb.Icons design.Ich würde sofort zurück auf iOS6 gehen wenn jailbreak für 6.1.4 raus kommt

  • Vincent Jung

    eindeutig warten auf ios7!

  • Mischaaa

    Gerne den 6.1.3 jb. Wenn am ios 7 nix geändert wird, bleibt es ein Accufesser.

  • SPJ

    iOS 7

  • Beathofen

    Ey Leute in 9 tagen kommt ios 7 offiziell raus, dann werden sich alle ios 7 herunterladen, also besser ein Jailbreak! ich werde mir eh in 19 Tagen das iPhone 5s kaufen!!!

  • ChrizzleFashizzle

    Warten auf iOS 7 – alles andere ist Schwachsinn! Bitte riskiert keinen iOS 7 Jailbreak durch Veröffentlichung weiterer Exploits an Apple!

  • Stefan

    Lieber warten und die Exploits für einen iOS 7 Jailbreak nutzen

  • Kati

    Jailbreak wäre nicht schlecht, da ich iOS7 mal richtig hässlich finde, ich will das nicht auf meinem Phone haben.

    Sei’s drum, mein nächstes Gerät wird eh kein iPhone mehr sein, also ist’s mir letztlich egal

  • Informatikus

    auf jeden fall warten

  • Jolle

    ist dich draußen

  • Hendrik

    Ich würde auch auf iOS 7 warten. Ggf können dann iOS6 Skins mit Winterboard aufgespielt werden.

  • laaaa

    wann kommt denn das neue IOS raus am 10.Sep??

  • an

    ich will mein iphone 4s ios 6.1.3 jailbraeken wie mach ich das

  • Cezli

    ich denke dass beide Jailbreaks wichtig sind…

  • m_n__l

    iOS 7 liefert also einen AdBlocker mit?
    iBlacklist?
    Zephyr?
    SwipeSelection?
    ProTube?
    Die Icons im Control Center sind konfigurierbar?
    PMP ist möglich?

    Setzen, 6.

  • Yuteo

    Ich bin eher Für IOS 7 , weil alle es Spätestens in 3 Monaten haben werden !!!
    Ich habe es auch schon und würde sagen “ auf jeden fall IOS 7 „

  • iPod-Jailbreaker

    Ich bin für beide Jailbreak-Versionen

    Man könnte sie ja gleichzeitug Veröffentlichen und damit beide Seiten ruhig stellen die Leute bei denen ios 7 geht holen sich denn jailbreak für ios 7 und bei denen wo ios 7 nicht mehr geht z.B. iPod 4G holen sich den ios 6.1.3 jailbreak

  • Neo

    Ich habe ein iPhone 4 GSM (vor 2012) iOS 6.1.3 tethered gejailbreaked.
    So alles schön und gut nur wenn ich es jetzt ausmache und dann wieder an (Power Button und dann Slider verschieben und dann wieder Power Button) dann geht es einfach an –> Semi-Tethered Jailbreak da Safari und Cydia und dessen Tweaks und Programme nicht funktionieren.

    MfG Neo

  • Ich2222

    redsn0w



← Menü öffnen weblogit.net | Home