Image Image Image Image

Hacker spricht vom iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Jailbreak

Hacker spricht vom iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Jailbreak

Wird es also doch bald noch einen vollständigen und funktionsfähigen Untethered Jailbreak für iOS 7.1 und iOS 7.1.1 geben? Dass zumindest stellte jüngst der Jailbreak-Hacker Pod2g und angehöriger des Evad3rs-Team in Aussicht. Bislang funktioniert der Jailbreak nämlich nur bis iOS 7.0.6.

Auf der diesjährigen WWJC (JailbreakCon), die schon einige Tage hinter uns liegt, sprach er davon, dass er sich vor kurzem auf die Suche nach Lücken in den aktuellen iOS-Versionen begeben hat. Dabei hat er offenbar einige brauchbare Entdeckungen machen können, die eventuell einen Jailbreak zur Folge haben könnten.

Bislang hieß es von den Evad3rs Hackern, dass sie sich nicht auf einen iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 Jailbreak konzentrieren werden. Vielmehr sollen bestehende Exploits für das neue iOS 8 aufbewahrt werden. Das hört sich jetzt anders an:

Auf die Frage, wann und ob wir denn mit einem weiteren iOS 7 Jailbreak rechnen können, antwortete Pod2g:

„Nicht heute. Und ich weiß nicht, wie es in der Zukunft aussieht. Ich habe aber angefangen, es zu betrachten, um ein paar Dinge zu finden. Ich denke, dass etwas möglich ist. Es hängt davon ab, wann es passiert - also ich meine, wenn ein Jailbreak in einem Monat möglich ist, dann werden wir ihn freigeben. Wenn es jedoch erst in 3 Monaten passiert, dann müssen wir vielleicht auf iOS 8 warten. Aber ich bin in jedem Fall drauf und dran etwas zu versuchen.“

Sicher ist also noch nichts. Gute Neuigkeiten sind es dennoch, dass sich Pod2g überhaupt hinsetzt und ein paar Exploits im iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 Code sucht.

Der letzte funktionierte und vollwertige Jailbreak für nahezu alle neueren iDevices wurde von den Evad3rs im letzten Jahr kurz vor Weihnachten veröffentlicht. Kompatibel ist dieser mit iOS 7.0 bis iOS 7.0.6.

Wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden, sollte sich etwas entwickeln. Um nichts zu verpassen, könnt ihr uns auf Facebook folgen, oder Twitter und Google Plus im Auge behalten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Luis.Locke

    Für mich kommt die Meldung für einen möglichen neuen jailbreak eindeutig zu spät.
    Nach dem Verlust meines jailbreak unter 7.0.6 und diversen gekauften tweaks, habe ich zu meinem Sony Xperia Z1 das HTC one M8 gekauft.
    Das ersetzt nun das letzte iPhone das ich besessen habe.
    Ich habe alle iPhone seit dem 2g gehabt, und diverse jailbreak gemacht, und zuletzt ist mir dann immer deutlicher geworden, dass Android iOS deutlich übertroffen hat.
    Eine Rückkehr zu Apple wird es wohl nicht mehr geben.
    Und blicke ich auf die Developer Edition von Windows Phone 8.1, dann befürchte ich das, bei der weiteren Entwicklung des stores für Windows Phone Geräte, Apple auch noch weitere Kunden an dieses Betriebssystem verliert.
    Allen die weiter Apple Geräte betreiben wollen, weiterhin viel Freude damit.
    Gruß an die Redaktion. Tolle Beiträge.
    Lg
    Luis.Locke

  • MC Night

    Für dich kommt es zu spät ? PECH DU KACKVOGEL !!! Sei mal froh das es dieses Team überhaupt gibt und das du es als kleiner Pisser überhaupt nutzen darfst! Unmöglich so ein Spinner … und dann noch behaupten Androidreck sei überlegen… ich habe beides aber iOS ist weit aus besser!!!

    An die Evaders ganz großen RESPEKT und 1000 DANK Jungs !!!

  • Luis.Locke

    Auch wenn du der Meinung bist , dass für dich das Betriebssystem (iOS) das bessere ist , dein Niveau und dein Umgang(-ston) mit anderen Menschen ist es auf keinen Fall!

    Falls du damit Probleme hast andere Meinung zu akzeptieren, dann arbeite an deinen Problemen und lass deine ungezügelten Aggressionen nicht an anderen aus.

    Für das Bereitstellen der jailbreak kann man den jeweiligen Hackern nur Respekt und Dankbarkeit entgegen bringen!

    Leider findet man immer wieder Mitmenschen deines Schlages in jedem Forum, und das Betriebssystemübergreifend, die es einfach nicht gewohnt ,sind respektvoll miteinander umzugehen.

    Schade eigentlich für einen Block, deren Autoren ich sehr schätze.

    Lg

  • Eddy E.

    Pod2g????
    Arbeitet der nicht ab Ende des Jahres für Apple oder wer war das von den Jungs?

  • MC Night

    Luis Locke … hahahahahahah

  • Slippy

    Du bist doch nur ein dämlicher Lemming der jedem Trend hinterherläuft, was man allein deiner Ausdrucksweise entnehmen kann. „Aldaa iphone aldaa Hurensohn“… Einfach lächerlich welche Zielgruppe Apple mittlerweile anspricht. Früher waren es Geeks mit Bildung und Niveau und kein Straßengesocks wie du. Warscheinlich haben deine Eltern für deinen teuren Apfel auch noch ihr „hart erarbeitetes“ Hartz4 Einkommen geopfert damit wenigstens ihr Kleiner auf den ersten Blick „cool“ wirkt. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das Darwin recht behält und Menschen wie du, dank ihrer Dummheit, auf Dauer nicht überlebensfähig sind. P.S. Hab‘ den Text extra nicht mit Absätzen formatiert damit du deine kleine Bohne im kopf wenigstens einmal im Leben zu min. 2% ausreizen musst.



← Menü öffnen weblogit.net | Home