Image Image Image Image

Handgemachte Apple Watch: LEGO, Apfel, Filz und PCB

Handgemachte Apple Watch: LEGO, Apfel, Filz und PCB

Die Apple Watch ist nicht jedermanns Sache. Ich sehe sie ja nach wie vor primär als Terminal für den iPhone-Mainframe - sprich als nicht ganz so schnell obsoletes Gadget, weil die Anforderungen an die Hardware gering bleiben und die kommenden Smartphones die Watch mitwachsen lassen werden. Diese dient als Sensorstation und sekundäres Touch-Display, wenn man sie mal aus rein technischer Perspektive betrachtet.

Aber technozentrisch ist der Durchschnitt der Apple-Volks sicherlich nicht, Fashion und Design spielen auch eine Rolle. Vielleicht möchte man ja nur ein hübsches Schmuckstück für das Handgelenk haben. Anders kann man sich die Motivation der Käufer einer Apple Watch Edition in Gold eigentlich auch nicht herbeirationalisieren, wenn man sich mal die Preise anschaut.

Nicht ganz ernst gemeinte Alternativen aber durchaus niedlich anzuschauen sind diese selbstgebastelten Apple Watches mit Anspielungen auf das Bubble-Interface. Teilweise gibt es sogar PDF-Anleitungen für den LEGO-Nachbau.

Apple Watch schnell und günstig selbst gebaut:

LEGO-Watch: Chris McVeigh
Apfel-Watch: Dwiky Helmawan
Filz-Watch: Hiné Mizushima
Binär-Watch: Njeer


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home