Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

„Harder, Better, Faster, Stronger“ für Deine Tastatur

„Harder, Better, Faster, Stronger“ für Deine Tastatur

Es gibt eine Plattform namens CodePen, auf der Ihr kostenlos im Browser die hohe Kunst der Webentwicklung (Frontend) anderer Leute betrachten und auch selbst verwirklichen könnt. Ich schaue dort gerne mal vorbei, um die neuesten Tricks aufzuschnappen und kuriose Projekte unter der Haube zu beäugen. Dieses Schmuckstück kann ich Euch nicht vorenthalten: Harder, Better, Faster, Stronger von Daft Punk für das heimische Keyboard.

Netzfundstück der Woche: Browser-Mucke-Sampler

Bastler können sich den Quellcode des Projekts bei CodePen anschauen. Wer einfach nur damit spielen möchte, geht bitte hier entlang. Mit der Leertaste kommt der Beat ins Rollen, die Samples werden mit beiden Händen gespielt. Yeah!

Auf dem Smartphone habe ich dieses kleine Kunstwerk noch nicht probiert, da wird es vermutlich eher sinnfrei sein und nicht so recht funktionieren. Schnappt Euch daher vielleicht lieber das Notebook oder den Desktoprechner und setzt eine eigene Version vom Daft Punk Song auf. Damit kann man auch wunderbar den Tischnachbarn nerven, wenn man den Rhythmus wieder völlig vergeigt. In diesem Sinne: Our work is never over.

work-it


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit