Image Image Image Image

Heute kostenlos im App Store: A Pew Pew Land II

Heute kostenlos im App Store: A Pew Pew Land II

Eines der beliebtesten Genres für Touch-Devices ist nach wie vor Tower Defense. A Pew Pew Land II bringt quietschbunte Farben und reichlich Abwechslung durch verschiedenste Einheiten mit.

Die Covergrafik sieht auf den ersten Blick schwer nach Pokemon meets Plants vs. Zombies aus, im Spiel tritt die Optik hingegen etwas zurück und wirkt eher gewöhnlich. Mit Farben und Soundeffects wird dennoch nicht gespart, auch wenn das Ganze aufgrund der spartanischen Animationen ein wenig an ein kostenloses Flashspiel erinnert.

Die Stärke von A Pew Pew Land II liegt sicherlich in der Vielzahl der Einheiten und im niedlichen Gesamtstil. Die bunten kleinen Viecher gibt es beispielsweise in Raketenwerfer- oder Flammenwerferausführung - insgesamt 14 Einheiten können gekauft werden. Das Spiel kann wohlgemerkt ohne In-App-Käufe abgeschlossen werden, diese dienen also nur zur Vereinfachung für Lamer oder Ungeduldige. Echte Touchgamer holen sich die Waffen nacheinander über den Einsatz von Fingerfertigkeit und Hirnschmalz.

Alle Pew Pew Waffen verfügen über drei Grundattribute, zu welchen Schaden, Reichweite und Geschwindigkeit zählen. Spezialeinheiten wie die Bombe werden nach der Aktivierung zerstört und richten dementsprechend auch mehr Schaden an.

Über die strategische Spieltiefe von A Pew Pew Land II lässt sich streiten, die Level wirken recht statisch durch den schmalen Angriffspfad der Gegner. Im Spielgeschehen kann es anfänglich etwas verwirrend sein, da die Optik der kleinen Pew Pew's nicht unbedingt immer auf deren Funktion schließen lässt. Etwas peinlich empfinde ich auch die mangelnde Unterstützung für Multitasking, was bei einem TD-Spiel eigentlich Pflicht sein sollte.

Trotz der kleinen Wermutstropfen empfehle ich den kostenlosen Download von A Pew Pew Land II, denn dem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Bei insgesamt 100 Levels auf 5 Welten bekommen wir hier einiges geschenkt.

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.

(App Store Link)
(App Store Link iPad)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home