Image Image Image Image

Homebutton vom iPhone & iPad defekt? Kalibrierung hilft

Homebutton vom iPhone & iPad defekt? Kalibrierung hilft

Heute holen wir mal wieder eine Anleitung aus dem Dezember hoch, die für den einen oder anderen von Euch nach wie vor sehr nützlich sein könnte.

Kennt ihr das Problem, wenn euer Homebutton von eurem geliebten iPhone, iPad oder iPod touch spinnt beziehungsweise nur noch in unregelmäßigen Abständen die Klick-Funktion ausgeführt wird? Wenn ja, dann ist oft ein Hardware-Fehler die Ursache dafür. Doch sollte es sich um einen Software-Fehler handeln, dann gibt es bereits seit Längerem schon einen Trick der mehrfach geholfen hat.

Bei unseren iDevices hatten wir dieses Problem bislang noch nicht, allerdings haben uns in der Vergangenheit schon einige Rückmeldungen von Lesern erreicht, wonach der Trick tatsächlich "Wunder" bewirkt hat. Und so funktioniert die Kalibrierung des Homebuttons:

iPhone Homebutton defekt? So geht's

Voraussetzung ist wie gesagt ein eventueller Software-Fehler bzw. iOS-Bug. Wie ihr euren iPhone Homebutton neu kalibriert, seht ihr nun hier:

1: Öffnet irgendeine App von Apple selbst, also die standardmäßig auf eurem iDevice installiert ist. Zum Beispiel die Aktien-App oder Mail-App.

2: Drückt nun den Power-Button so lange, bis ihr „slide to power off“ angezeigt bekommt (seit iOS 7 "Ausschalten".

3: Nun braucht ihr nur noch den Home-Button so lange drücken, bis ihr wieder auf dem Homescreen landet.

Wenn bei euch der Trick ebenfalls funktioniert oder überhaupt nicht hilft, wären wir über ein paar Rückmeldungen von euer Seite natürlich froh. Die aktuellsten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Die komplette Anleitung nun noch einmal im Video:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • esch

    Super Danke.

    Mein Home Button hatte die merkwürdige Angewohnheit einen einfachen Klick mit einem Doppelklick zu verwechseln und teilweise auch anders herum. Jetzt ist dieser "Fehler" behoben. Hatte schon einen HW Defekt vermutet.

    Danke & Cheers

  • ahmed

    danke hat gut geklappt, mich hatte der fehler schon aufgeregt 🙂

  • dervondort

    danke – hat super geklappt. endlich funktioniert mein home-button wieder vernünftig. 🙂

  • Dawid

    Hat mir schon mehrmals geholfen, doch ist es bei mir jetzt wohl ein HW-Fehler :/

  • FB-Anhänger

    Danke viel mals 😀
    Hat sehr geholfen

  • shml

    definitiv hilfreich!
    Home button reagiert jetzt wieder besser
    sollte jeder mal ausprobieren, kaputt gehen kann da nichts

  • Sanja

    Bei mir hat es ebenfalls geholfen
    War kurz davor es einzuschicken

  • Chris

    DANKE, FUNKT SUPER !!!

  • Thomas

    Bei mir geht das garnet zurück erst wenn ich los lasse und dann nochmal für ein paar Sekunden Drücke dann aber das Problem behebt es nicht :/

  • xlauzz

    super! hat bei meinem ipad geholfen und dem ipOd meiner Tochter. Allerdings musste ich es jeweils zweimal ! durchführen, um die wirkung zu erzielen??

  • Anonymous

    Danke, mein Home Button vom Ipad funktioniert wieder einwandfrei.

  • Möbi

    funktioniert supi!!!!

  • Spitze, hat geklappt, großes DANKESCHÖN !

  • Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Leider. iphone4.

  • Sam

    Hat bei mir nicht funktioniert, gehe also davon aus dass es doch ein Hardwarefehler ist. :/ Aber danke für den Tip.

  • Daniel

    Wenn das nicht funktioniert, ist es auch kein Hardwaredefekt…. da is einfach nur staub unter dem Homebutton…
    Glaubt mir, ich hab genug Displays getauscht/Homebuttons sauber gemacht.
    Das kostet bei ersten mal ne Stunde zeit, und viel Gefühl und das teil funktioniert wieder wie am ersten tag

  • Tamara Pfändler

    Suuuuper Klasse!! Bei mir kam zwar nach dem Drücken des Homebuttons die Sprachsteuerung, hab dann einfach Abrechen gedrückt (ohne den Homebutton los zulassen) Funktioniert! Hat mich schon lange geärgert ds Teil- vielen Dank!

  • Bart

    Iphone4: hat geklappt! Danke 🙂

  • RoyalTS

    Hat bei iPad Mini geholfen bei haptick Problemen



← Menü öffnen weblogit.net | Home