Image Image Image Image

HTC Google Nexus 3: Zeigen die Bilder einen Fake?

HTC Google Nexus 3: Zeigen die Bilder einen Fake?

Am Freitag, den 27.05.2011, veröffentlichten die Kollegen des Technikblogs Techhog.com angeblich erste Bilder eines Google Nexus 3 Testgerätes.

Optisch passte das gezeigte Smartphone in die aktuelle Designlinie von HTC. Ab der Veröffentlichung dieses Bildes verbreiteten sich die Gerüchte, dass das zukünftige Google Nexus 3 wohl von HTC kommen wird.

Kurz nachdem „Michael Blake“ seinen Bericht und das zugehörige Bild veröffentlichte beschwerten sich einige Besucher der Seite in der Kommentarfunktion des Blogs darüber, dass es sich bei den Bildern um bearbeitete Exemplare handelt. Bei genauem hinsehen und vergrößern einiger Partitionen des Bildes, fällt wirklich auf, das hier mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes einige Änderungen vorgenommen wurden.

Heute nun, findet man im Bericht zum angeblichen HTC Google Nexus 3 nur noch die Information das er gebeten wurde das Bild und die Informationen aus diesem Bericht zu entfernen.

Bleiben 2 Möglichkeiten: Entweder er wurde von Google bzw. HTC gezwungen die Infos + Bild zu entfernen weil die Geschichte wahr ist oder er hat es aus dem Grund getan, weil die Nachbearbeitung des Bildes hier nicht zu leugnen ist.

Fakt ist, aktuell ist auf der Seite unter der Überschrift zu diesem Bericht nur eine Entschuldigung zu sehen.

“(Photo removed per request)

(Information removed per request)

Sorry everyone, I’ve been politely asked to remove the information from this page regarding the 3rd Nexus. I apologize for the inconvenience.“

Aus rechtlichen Gründen sehen wir davon ab das Foto zu veröffentlichen. Aber es ist über die Google Bildersuche (einfach den Link klicken) leicht zu finden. Eindeutig zu erkennen ist es an dem „Exclusiv from Techhog.com“ branding.

Die Bearbeitung des Bildes lässt sich deutlich erkennen wenn man es z.B. im Paint oder Photoshop öffnet und es auf 300%, besser noch auf 400 %, vergrößert und sich den unteren Bildteil genauer ansieht.

Eine böse Absicht wollen wir an dieser Stelle nicht unterstellen, zumal nicht klar ist, ob das Bild von der Quelle die es Techhog.com zur Verfügung stellte bereits bearbeitet wurde. Möglich wäre dies natürlich um eventuelle Besonderheiten zu verschleiern.

Genaueres werden wir aber bestimmt in den nächsten Monaten erfahren, denn irgendwann kommt ein neues Bild.

Fake oder nicht? Das ist aktuell schwer zu sagen, warten wirs ab.

HTC Google Nexus 3

Samsung Google Nexus S

Quelle: Techhog.com

Bildquelle: Samsung/Google


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ricardo

    1a story XD



← Menü öffnen weblogit.net | Home